Freiwillige Helfer:innen für das Weltkinderfest am 15. September 2024 gesucht

• Neustadt (Mitte)
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
KinderKinder e.V.

»KinderKinder« steht für sehr viele kleine und große Projekte. Der Verein veranstaltet jährlich das gleichnamige Internationale Musik- und Theaterfestival, das Musikfest »laut und luise«, das Weltkinderfest sowie mehrere Baufeste und Stadtplanungsworkshops in Hamburg.  Beim klangfest auf Kampnagel gibt es Musik und Klänge abseits des Mainstreams.  Alle paar Jahre veranstalten wir außerdem einen Kinderliedkongress und zeigen unsere Eigenproduktionen als Gastspiele in anderen Ländern.

Das »Weltkinderfest« am 15. September 2024 bildet den Auftakt zu dem internationalen Musik- und Theaterfestival »KinderKinder«. Beim Weltkinderfest gibt es zwei Bühnen und über 50 Spielstationen, die den ganzen Tag über von Besucher:innen bei freiem Eintritt ausprobiert werden können. Institutionen wie sportspaß, plan international oder die Bücherhallen präsentieren sich hier in den Großen Wallanlagen.

Dazu gibt's eine kleine Kinderrechte-Rallye und natürlich ein großes Bühnenprogramm von 11.00 - 18.00 Uhr. Es treten Bands, Musikgruppen und Tänzer aus der Hamburger Umgebung auf und zeigen Musik und Tanz aus ihrer fernen Heimat.

Wir suchen Unterstützung beim Auf- oder Abbau, beim Dekorieren des Parks, im Mitwirkenden-Catering, bei unserem Infostand und eventuell auch an anderen Ständen, als Runner, beim Flyerverteilen, beim Spendensammeln an der Bühne und bei der Besucherbefragung. Keine Sorge, wir und ihr arbeiten in Schichten, ihr müsst also nicht alle Aufgaben den gesamten Tag lang machen.

Schauen Sie auch auf der Webseite http://www.kinderkinder.de vorbei.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, können Sie sich direkt bei KinderKinder e.V. (einfach eine Mail an garba@kinderkinder.de schreiben) oder bei uns in der Freiwilligenagentur melden.