Die Lebensmittelausgabe Jenfeld sucht für montags und donnerstags weitere engagierte Helfer:innen

• Jenfeld (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.
Der ASB Ortsverband Hamburg-Nordost legt seine Arbeitsschwerpunkte auf die Stadteil-, Jugend- und Seniorenarbeit, den Zivil- und Katastrophenschutz, den ehrenamtlichen Sanitätsdienst und Rettungsdienst sowie Breitenausbildung mit Schulsanitätsdienst.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Orstverband Hamburg-Nordost e.V. bietet seit über fünf Jahren erfolgreich und mit einer Menge Spaß in der Schimmelmannstraße 123 in Jenfeld eine Lebensmittelausgabe für Bedürftige an. Die Lebensmittelausgabe findet in Kooperation mit der Hamburger Tafel statt, die die Ausgabe mit Lebensmitteln beliefert.

Für die Lebensmittelausgabe am Montag und Donnerstag suchen wir Helfer:innen, die uns ehrenamtlich tatkräftig unterstützen möchten:

Wir benötigen helfende Hände beim Entladen der Lebensmittel bei der Ausgabe-Vorbereitung, der eigentlichen Ausgabe und dem Abbau. Das Anpacken und Verladen einer Kiste sollte Dir dabei keine Schwierigkeiten bereiten.

Wann?
Montags oder Donnerstags zwischen 11 und 18 Uhr.
Die genauen Einsatzzeiten können wir gerne individuell absprechen. Du möchtest den ganzen Tag helfen, sehr gerne! Wer nur 2 oder 3 Stunden beim Auf- oder Abbau helfen möchte, auch darüber freuen wir uns sehr.

Schön wäre eine regelmäßige Unterstützung, wöchentlich oder 14-tägig, der zeitliche Einsatz wird bei uns immer gemeinsam besprochen.

Wenn Du Lust hast, Dich auf andere Menschen einzulassen und Dich gerne in einem Team engagierst, melde Dich bei uns.