Ehrenamtliche Helfer:innen für das Kinderfest "laut und luise" am Sonntag, 16. Juni 2024 in Planten un Blomen gesucht

• St. Pauli (Mitte)
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
KinderKinder e.V.

»KinderKinder« steht für sehr viele kleine und große Projekte. Der Verein veranstaltet jährlich das gleichnamige Internationale Musik- und Theaterfestival, das Musikfest »laut und luise«, das Weltkinderfest sowie mehrere Baufeste und Stadtplanungsworkshops in Hamburg.  Beim klangfest auf Kampnagel gibt es Musik und Klänge abseits des Mainstreams.  Alle paar Jahre veranstalten wir außerdem einen Kinderliedkongress und zeigen unsere Eigenproduktionen als Gastspiele in anderen Ländern.

»laut und luise« ist seit vielen Jahren ein großes Kindermusikfest, welches traditionell rund um den Musikpavillon von Planten un Blomen stattfindet. Die kleinen und großen Besucher:innen können im Park seltsame und lustige Klanginstallationen ausprobieren, Musikinstrumente spielen lernen, tanzen, singen und vieles mehr…

Den ganzen Trubel ergänzen noch drei Bühnen mit Musik und Tanz aus weit fern und ganz nah. Hamburgs Familien sind bei freiem Eintritt herzlich zu »laut und luise« eingeladen!

Damit wir möglichst viele kleine Hamburger:innen glücklich machen können, benötigen wir noch weitere ehrenamtliche Helfer:innen. Beim diesjährigen Fest am Sonntag, den 18. Juni 2023 freuen wir uns über Unterstützung beim Mitwirkenden-Catering (welches natürlich auch für die Helfer:innen vorgesehen ist!), beim Spendensammeln, beim Aufbau (Deko, Pavillons aufbauen, Schilder aufhängen) und beim Abbau.

Wann: Sonntag, 16. Juni 2024, 9-20 Uhr
Wo: Planten und Blomen, Rund um den Musikpavillon, Jungiusstraße, 20355 Hamburg

Wir teilen uns und Euch in Schichten ein, ihr müsst also nicht von 9-20 Uhr die ganze Zeit dabei sein! Die Schichten sind
- von 9 bis 15 Uhr
- von 13 bis 19 Uhr
- von 14 bis 20 Uhr

Hier findet Ihr mehr Infos zur Veranstaltung: https://kinderkinder.de/laut-und-luise.html

Wenn Ihr Euch für dieses Engagement interessiert, könnt Ihr Euch direkt bei KinderKinder e.V. (einfach eine Mail an garba(at)kinderkinder.de schreiben) oder bei uns in der Freiwilligenagentur melden.

Lasst uns gerne wissen, wann Ihr unterstüten möchtet und welche Tätigkeit ihr am liebsten machen würdet: Spendensammeln, Auf-und Abbau (Deko, Pavillons, Schilder), Catering, Künstler/Bühnenbetreuung, Runner, KinderKinder-Stand (Informieren, Flyer verteilen und Kinder-Tatoos kleben), Klanginstallation betreuen.