Macht mit beim Stadtnatur-Aktionstag am Samstag, 4. Mai 2024 in Borgfelde, 10-15 Uhr

• Borgfelde (Mitte)
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg

Die Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg ist die eigenständige Jugendorganisation im Naturschutzbund Deutschland (NABU) - Landesverband Hamburg e.V.

Unsere rund 5.000 Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren machen den NAJU Landesverband Hamburg zu dem größten Jugendumweltverband in Hamburg.

Zahlreiche ehrenamtliche und einige hauptamtliche Mitarbeiter:innen setzen sich mit viel Energie und Spaß für den Natur- und Umweltschutz ein und stellen spannende Projekte und vielfältige Aktionen auf die Beine!

Kinder und Jugendliche können sich auf verschiedenen Ebenen für den praktischen Natur- und Umweltschutz einsetzen, egal ob regelmäßig in einer der Kinder- und Jugendgruppen oder als Unterstützung bei Naturschutz-Aktionen oder Aktiventreffen.

Am Samstag, den 4. Mai 2024 veranstaltet die Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg ab 10 Uhr einen StadtNatur-Aktionstag im Grünzug Borgfelde im Bezirk Hamburg-Mitte. Freiwillige Helfer:innen jeden Alters sind herzlich willkommen und eingeladen für die Artenvielfalt mit anzupacken.

Gemeinsam mit dem NABU wollen wir die Wiese im Grünzug Horner Geest weiter zu einer naturnahen und artenreichen Wiese entwickeln. Dabei stehen Pflegemaßnahmen wie das Abharken des Mahdgutes, Entfernen von Brombeeren und Brennnesseln sowie das Pflanzen von Sträuchern an.

Wann: Der Einsatz findet am Samstag, 4. Mai 2024, von 10 bis etwa 15 Uhr statt.
Wo: Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Klaus-Groth-Str. 21, 20535 Hamburg-Borgfelde (NAJU Landesgeschäftsstelle).

Material, Werkzeug sowie Getränke und einen kleinen Imbiss stellt die NAJU bereit. Freiwillige Helfer:innen jeden Alters sind herzlich eingeladen, bei diesem Einsatz mitzumachen. Kinder können jedoch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Lediglich feste Kleidung und evtl. Regenschutz werden empfohlen. Bringt gerne Gartenhandschuhe mit, falls ihr welche habt.

Wenn ihr dabei sein möchtet, meldet euch bis zum 2. Mai hier an:

Mehr Infos zur NAJU:
www.naju-hamburg.de | www.facebook.com/najuhamburg | www.instagram.com/naju_hamburg/
nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur