Details zum Angebot:

Mach mit bei unseren Anti-Müll-Aktionen "Das dreckige Dutzend"!

Angebots-ID:
286427
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • 7. Bezirk Harburg
  • 6. Bezirk Hamburg Nord
  • 5. Bezirk Wandsbek
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
  • 3. Bezirk Bergedorf
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Name der Einrichtung:
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. - Landesverband Hamburg (Bund Hamburg)
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

Der BUND Hamburg setzt sich für einen nachhaltigen Umgang mit Umwelt und Natur ein und ist darüber hinaus Teil der großen, weltweiten Bewegung Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich hier in Hamburg  für den Schutz der Elbe, für den Klimaschutz und eine umweltverträgliche Stadtentwicklung.

Beim BUND sind alle herzlich willkommen! Auch Nichtmitglieder können sich gerne engagieren. Menschen mit Fachwissen zu bestimmten Themen sind dabei ebenso willkommen wie Menschen ohne spezielle Kenntnisse, die sich allgemein für den Umwelt- und Naturschutz interessieren.

Die Möglichkeiten reichen von der praktischen Mitarbeit bei der Pflege von Naturflächen bis zur Unterstützung bei Infoständen, der Beteiligung an Aktionen und Demonstrationen oder organisatorischer Unterstützung bei Veranstaltungen.

Aufgaben der Freiwilligen:

Müllverschmutzung ist ein riesiges, globales Problem. Es lässt sich von Ackerböden über Gewässer bis in die Tiefsee und sogar bis ins arktische Eis nachweisen. Diese Verschmutzung zeigt sich auch auf Hamburgs Grünflächen. Auch in Hamburg haben wir also Einfluss auf das Müllaufkommen an ganz anderen Orten unseres Planeten. Ob alt oder jung, Müll sammeln bringt uns zusammen und gibt uns die Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu werden für Umwelt und Natur!

Folgende Aktionen kommen noch:
-  28.05.2024 St. Georg
-  14.06.2024 Osterbekkanal
-  10.07.2024 Göhlbachtal in Harburg
-  01.09.2024 Altona
-  20.09.2024  CostalCleanUp-Day an der Alster

Bring Dir Garten- oder Putzhandschuhe und ggf. etwas zu trinken/essen zur Aktion mit – alles andere stellen wir bereit!

Wenn Du bei einer der Aktionen dabei sein möchtest, melde Dich bitte für die jeweilige Aktion an:
Mail: anmeldung(at)bund-hamburg.de oder
Tel.: 040 600387 00

Wenn Du doch nicht teilnehmen kannst, bitten wir Dich, uns rechtzeitig Bescheid zu geben, damit wir besser planen können. Wir freuen uns auf Dich und Deine Unterstützung!

Wenn du immer über die nächsten Aktionen informiert sein willst, melde dich gerne über die Webseite für unseren Verteiler für Müllsammelaktionen an - wir freuen uns auf Dich!

Zur Webseite

Zeitlicher Rahmen:
nach Absprache
Kontakt
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56
20357 Hamburg


Telefon: +49 40 2533 0504

Öffnungszeiten:

Mo:
10 - 12 Uhr
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
10 - 12 Uhr
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Beratungstermine nach Absprache

ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56
20357 Hamburg


Telefon: +49 40 2533 0504

Öffnungszeiten:

Mo:
10 - 12 Uhr
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
10 - 12 Uhr
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Beratungstermine nach Absprache