Ihre Spenden helfen uns dabei, zu helfen

Der ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V. setzt sich für zahlreiche Aktivitäten und Projekte ein, um Menschen in Not zu helfen oder Helfer in der Not auszubilden. Jede Spende von Ihnen gibt uns noch mehr Möglichkeiten, unsere Leistungen auszuweiten und auch weiterhin soziale Projekte, insbesondere im Nordosten Hamburgs, durchzuführen und zu unterstützen.

Wir garantieren Ihnen, dass mit jeder Spende sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird. Überzeugen Sie sich davon gerne auch vor Ort!

Unterstützen Sie folgende Bereiche mit Ihrer Spende:

Auslandshilfe

Ihre Spende unterstützt Hilfstransporte, Workshops und u.a. ein Hilfsprojekt in Litauen.

Breitenausbildung

Ihre Spende unterstützt die Breitenausbildung, in der wir noch mehr Helfer professionell ausbilden.

Senioren und Soziales

Ihre Spende unterstützt verschiedene Freizeitangebote wie Seniorentreffs und Unterstützungsangebote für Senioren in Hamburg Nord-Ost.

Einsatzabteilung

Ihre Spende unterstützt unsere Einsatzabteilung, die im Auftrag der Stadt Hamburg oder des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zum Einsatz kommt.

Hinweis: Mit Klick auf „Jetzt spenden“ akzeptieren Sie die in unserer Datenschutzerklärung genannten Bedingungen zur Nutzung unseres Onlinespendentools.

Spenden Sie per Überweisung oder Einzahlung

Sie möchten Ihre Spende lieber per Überweisung oder Einzahlung auf das Spendenkonto ASB OV Hamburg-Nordost e.V. bei der Hamburger Sparkasse durchführen? Dann geben Sie im Vermerk den Hinweis „Spende“ an und bei einer zweckgebundenen Spende den konkreten Spendenzweck:

IBAN: DE95200505501217163052
BIC: HASPDEHHXXX

Ihre Spendenbescheinigung

Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) beim Finanzamt eingereicht werden. Alles was Sie für diesen vereinfachten Spendennachweis bis zu 200 Euro nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV brauchen, ist eine Kopie Ihres Kontoauszuges.

Einige Finanzämter fordern zusätzlich einen Nachweis über die Gemeinnützigkeit der Organisation an, für die Sie gespendet haben. Diesen Nachweis können Sie hier herunterladen und zusammen mit dem Kontoauszug bei den Finanzbehörden geltend machen.