Kraft- und Bewegungsübungen

Der Alltag in der Tagespflege Langenhorn bietet viel Abwechslung. Aber nicht nur das: Wir bieten auch prophylaktische Angebote an, die Körper und Geist gesund halten. Ein besonderes Highlight ist unser Kraft- und Balancetraining, das von Frau Luther geleitet wird und das neben dem Vergnügen auch der Sturzprophylaxe dient.

Das gemeinsame Kochen

Kerstin Zürcher ist die Hauswirtschaftsleitung der Tagespflege Langenhorn und ist auch für das Mittagessen verantwortlich:  Sie bereitet  jeden Tag das von den Besuchern gewünschte Essen frisch zu  - und wer Lust hat, kann gerne mithelfen.

Der Hundebesuchsdienst

Der Besuchshund Wasko kommt regelmäßig in die Tagespflege Langenhorn. Der gutmütige Golden Retriever kommt bei den Besuchern sehr gut an.

Die Kegelbahn

Wir verfügen über eine Reihe von Gesellschaftsspielen. Ganz besonders stolz sind wir über unsere mobile Kegelbahn, die fast täglich zum Einsatz kommt: Auch aus dem Rollstuhl heraus kann gekegelt werden. Alle Neune!

Tagespflege Langenhorn

Fibigerstraße 163

Telefon:  040-181 38 698

Öffnungszeiten:

Montag- Freitag 8.30 - 16.30 Uhr

Einzugsgebiete:
Langenhorn, Norderstedt, Poppenbüttel, Lemsahl-Mellingstedt, Sasel, Bergstedt

Leitung:
Sebastian Raasch

eMail-Kontakt

Wir sind Mitglied der Deutschen Expertengruppe Dementenbetreuung e.V.: