Willkommen in der ASB-Sozialstation Altona

Seit mehr als 10 Jahren betreuen wir ältere und pflegebedürftige Menschen zu Hause. Unser Angebot ist sehr vielfältig: Wir unterstützen mit Hilfen im Haushalt, einem Hausnotrufgerät oder einer medizinischen Pflege von schwerkranken Menschen. Wenn wir etwas für Sie tun können, kommen wir auch gern zu Ihnen. Die Stadtteile Ottensen, Bahrenfeld, Altona, Othmarschen und St. Pauli gehören zu unserem Einzugsgebiet. In einem Gespräch klären wir gemeinsam, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten – gern auch mit Ihren Angehörigen. Darüber hinaus informieren wir Sie kostenfrei zu allen Fragen des Alters und der Gesundheit und laden Sie zu Ausflügen ein. Sie finden uns mitten im Zentrum von Bahrenfeld. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit, welche regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (MD) überprüft wird.
Die aktuellen Pflegenoten finden Sie hier:

Unser besonderes Angebot:

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar. Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nachbarschaftshilfe Sozialstationen ASB Hamburg
Öffnungszeiten: