Helfen Sie uns zu helfen

Sie können dem ASB praktisch helfen, indem Sie Mitglied bei uns werden und/oder ehrenamtlich bei unseren Aufgaben vor Ort mitwirken. Viele Köpfe und Hände werden dort gebraucht!

Hinweis: Wenn Sie dem unten stehenden Link folgen, werden Sie auf eine Seite des ASB-Bundesverbands weiter geleitet, bei der Sie alle Informationen rund um die Mitgliedschaft sowie einen Online-Mitgliedsantrag finden. Bitte geben Sie dort im "Hinweise"-Feld an, in welchem der Hamburger ASB Ortsverbände Sie Mitglied werden möchten. Anderfalls erfolgt die Zuordnung anhand Ihrer Wohnanschrift.

Jetzt Online Mitglied beim ASB Hamburg werden

Serviceangebote

Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei 48 € im Jahr. Dafür erhalten Sie eine Reihe von Serviceangeboten:

• Den Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat.
    • Für das Finanzamt die Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge.
    • Die vierteljährlich erscheinende Mitgliederzeitschrift "ASB Magazin".
    • Individuelle kostenlose telefonische Beratung zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft im ASB unter 0800 272 22 55 (kostenlose Mitglieder-Hotline).
    • Besondere Reiseangebote speziell für unsere Mitglieder.
    • Kostenlose schriftliche Gesundheitsinformationen für Auslandsreisen können angefordert werden unter Infotelefon 0800 27 22 25 5 (gebührenfrei).
    • auf Anforderung einmal im Jahr einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist bei uns in Guten Händen

Die Webseite des Deutschen Spendenrates in einem neuen Browserfenster aufrufen

Der ASB ist Mitglied im Deutschen Spendenrat, der prüft und garantiert, dass sorgsam mit Spenden umgegangen wird. Nähere Informationen zum Deutschen Spendenrat finden Sie auf der Webseite des Deutschen Spendenrates.

Mitgliederservice
    Anja Selassie-Fatty

Heidenkampsweg 81
    20097 Hamburg

Fax: +49 40 83398 175

Anja Selassie-Fatty

Heidenkampsweg 81
    20097 Hamburg

Fax: +49 40 83398 175

Unsere Bankverbindung für Mitgliedsbeiträge:

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN:

BIC:
    BFSWDE33XXX

Hier online Mitglied werden und helfen!