ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/Rothenburgsort e.V.

ASB Hamburg Sanitätsdienst OV Bergedorf

Wir laden hiermit zur Mitgliederversammlung 2024

am 18.04.2024 um 19:00 Uhr ein.

Ort: ASB Geschäftsstelle, Brookkehre 4, 21029 Hamburg.

Als Vorläufige Tagesordnung schlagen wir vor:

2. Abstimmung über die Tagesordnung
  3. Abstimmung über die Geschäfts- und Wahlordnung
  4. Wahl der Versammlungsleitung
  5. Wahl einer Wahl- und Mandatsprüfungskommission
  6. Bericht des Vorstandes
  7. Aussprache zum Bericht
  8. Bericht der Kontrollkommission
  10. Ergänzungswahl für den Vorstand
  11. Ergänzungswahl für die Kontrollkommission
  12. Änderung der Satzung
  13. Information an die Mitgliederversammlung; Satzungsänderung veranlasst vom Vorstand gem. § l7 Abs. 2 der OV-Satzung
  15. Schlusswort

Die Einladung mit vollständiger Tagesordnung mit Ort, Uhrzeit und wesentlichen Unterlagen liegt vier Wochen vorher in der Geschäftsstelle aus und ist unter www.asb-hamburg.de auf der Startseite zu sehen. Nach der Einladung gemäß §9 ordnungsgemäß gestellte Anträge werden zusätzlich in die Tagesordnung aufgenommen.
Die Geschäfts- und Wahlordnung liegt zu Beginn der Versammlung aus.

Für die Planung der Mitgliederversammlung bitten wir um Ihre Anmeldung in der Geschäftsstelle des Ortsverband per Mail: oder per Telefon: 040 / 735 18 05.

ASB Ortsverband
Hamburg-Bergedorf/Rothenburgsort e.V.
für den Vorstand
Der Vorsitzende

Gemäß der Satzung §9 Mitgliederversammlung Absatz 7 müssen Anträge dem Vorstand mindestens 3 Wochen (28.03.2024) vor der Mitgliederversammlung vorliegen.

Neben den traditionellen Aufgaben des ASB wie Sanitätsdienste, Katastrophenschutz und Breitenausbildung in Erster Hilfe und lebensrettenden Sofortmaßnahmen bieten wir einen Rettungshundezug, Stadtteilarbeit und Sanitätsdienst beim HSV.

Wir bilden unsere ehrenamtlichen Helfer*innen selbst aus, lassen Sie Erfahrungen sammeln und können Sie bis zur Ausbildung zum Rettungssanitäter*in begleiten. Unsere Jugendorganisation ASJ ist eng eingebunden in alle Unternehmungen des ASB. Für Veranstaltungen jeder Größenordnung bieten wir Sanitäter*innen mit und ohne Rettungsfahrzeugen.

Eine gut ausgebildete Rettungshundestaffel vom ASB Rettungshundezug Hamburg mit  eigenen Einsatzfahrzeugen, Rettungshunden und deren Führern*innen ist auch Teil unseres Ortsverbandes. Gerne nehmen wir neue Mitglieder auf, deren Förderung und Ausbildung die der Ortsverband bezahlt und vorantreibt. Trainiert wird zweimal wöchentlich auf dem festen Trainingsgelände in Geesthacht und wechselnden Trainingsgebieten in und um Hamburg.

Unsere Katastrophenschutzabteilung hat schon bei vielen Ereignissen, wie der Elbe-Flut 2002 in Dresden und in Boizenburg oder der Osteüberschwemmung, seine Kraft in die Hilfe für Geschädigte investiert. Wir führen 2 Versorgungseinheiten mit je einem 7,5t-LKW und einer Feldküche, die im Katastrophenfall bundesweit die Versorgung von Betroffenen übernimmt. Ehrenamtliche Helfer*innen werden von uns mit viel Spaß geschult und trainiert. Neue Helfer*innen sind jederzeit willkommen!

Wir sind auch auf Facebook, Intagram und  Twitter vertreten. Und hier ein Film über den ASB OV Hamburg-Bergedorf/Rothenburgsort e. V. auf YouTube.

weiter…

Unsere Aktivitäten

ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.

Brookkehre 4

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:

Und nach Vereinbarung

ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.

Brookkehre 4

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:

Und nach Vereinbarung

Spendenkonto des ASB
OV Hamburg-Bergedorf/
Rothenburgsort e. V.:

Aus aktuellem Grund erfragen sie bitte unsere Kontodaten bei unserer Geschäftsstelle telefonisch, per Mail an oder Sie können auch über das Spendenportal des ASB Hamburg spenden.
Dann geben sie bitte beim Verwendungszweck den Ortsverband als Begünstigten an

Online-Spende - Helfen Sie uns zu helfen!
FacebookInstagram