Service-Wohnungen Oldenfelde

Diese Wohnanlage befindet sich in Hamburg-Rahlstedt auf dem Gelände der ehemaligen Böhn - Kaserne und besteht aus 2 Gebäudekomplexen.

Das Haus 1 (Ahrenshooper Str.23-25) wurde am 1.1.2001 und das Haus 2 (Ahrenshooper Str.21) am 1.7.2001 fertiggestellt und bezogen.Die "Infrastruktur" kann als gut bezeichnet werden. Eine Apotheke befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hauses 1 (100m bis 200m Entfernung). Ein Aldi-Markt, eine Sparkasse, eine Drogerie, ein Supermarkt u.a. sind fußläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen. Ein spezielles Ärzte-Haus ist im unmittelbaren Einzugsgebiet dieser Wohnanlage nicht vorhanden, wohl aber einige Facharztpraxen. Eine Bushaltestelle befindet sich in ca. 200 m Entfernung von Haus 1 an der Ecke Timmendorfer Str./Alter Zollweg.

Alle Wohnungen sind selbstverständlich mit Hausnotrufgeräten ausgestattet. Unser Betreuungsbüro ist für alle Bewohner offen. Von Montags bis Freitags kümmern sich unsere Mitarbeiterinnen in den normalen Bürozeiten aufmerksam und kompetent um die Belange der Bewohner.

Kernpunkt der Wohnanlage ist der gemütliche Seniorentreff. Hier finden fast täglich eine Vielzahl von Freizeitveranstaltungen statt. Das gemütliche Kaffeetrinken, die Spiele-Nachmittage, die Fachvorträge, Gymnastik, Konzerte, Klönschnack usw. werden durch viele Kurse wie z. B. Sprachkurse für Spanisch ergänzt. Auch eine Modelleisenbahngruppe hat sich zusammengefunden.

Ergänzt wird das Angebot durch einen Computerschulungs- und Ausbildungsraum sowie zwei Pflegebäder und Fitnessgeräte. Das umfangreiche Freizeitprogramm wird von unserem ASB-Ortsverband Hamburg Nordost e. V. organisiert.

Grundrisse der Wohnungen sehen folgendermaßen aus:

Musterwohnung mit 48,92 qm:

Musterwohnung mit 53,52 qm:

Musterwohnung mit 68,15 qm:

Den Vermieter der Service-Wohnungen, die MSD - Dienstleistungs- und Vermietungs- gesellschaft für Betreutes Wohnen GmbH, erreichen Sie mit einem Klick auf das nebenstehende Logo:

Service-Wohnungen Oldenfelde

Ahrenshooper Straße 23-27