Service-Wohnungen Eimsbüttel

In Hamburg-Eimsbüttel am Langenfelder Damm 61 befindet sich unsere Wohnanlage des Betreuten Wohnens mit 76 Wohnungen. Alle Wohnungen sind selbstverständlich barrierefrei und verfügen über mindestens 2 Zimmer. Das Haus ist architektonisch interessant gestaltet und wurde zum 01.01.2006 erstmalig bezogen. Der großzügig gestaltete Eingangsbereich erinnert eher an ein Hotel als an ein Wohnhaus.

Viele Details und Innovationen  sind im Haus und in den Wohnungen zu sehen. So gelangt man z. B. über Automatiktüren völlig ohne Hindernisse und Stufen von der Tiefgarage bis in die Wohnung. Selbst das Bad verfügt über eine Fußbodenheizung, der Komfort geht bis zu einer höhenverstellbaren Toilette.

Die Lage des Hauses überzeugt nicht nur durch gute Einkaufsmöglichkeiten und eine direkte Verkehrsanbindung, die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür, sondern ein besonderer Reiz verbirgt sich hier in der Nähe zu Hagenbecks Tierpark und den schönen kleinen Stadtteilparks, auch grüne Oasen genannt. Fachärzte und eine Apotheke befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Selbstverständlich sind alle Wohnungen mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet. Unser liebvolles Personal kümmert sich von Montags bis Freitags in den normalen Bürozeiten um die Bewohner. Der Gemeinschaftsraum lädt zu vielen Aktivitäten ein, die durch unseren Ortsverband Hamburg Eimsbüttel e. V. organisiert werden.

Eine gemütliche Klönstube steht den Bewohnern rund um die Uhr zur Verfügung. Ein Pflegebad, Fußpflege und Massage sind bei Bedarf im Haus vorhanden.

Als Ergänzung zum Betreuten Wohnen befindet sich die ASB-Tagespflegeeinrichtung mit 17 Plätzen und unsere ASB-Sozialstation, die auch ambulante Hilfen anbietet, mit im Haus.

Den Vermieter der Service-Wohnungen, die MSD - Dienstleistungs- und Vermietungs- gesellschaft für Betreutes Wohnen GmbH, erreichen Sie mit einem Klick auf das nebenstehende Logo:

Service-Wohnungen Eimsbüttel

Langenfelder Damm 61