Service-Wohnungen

ASB-Service-Wohnungen

Schöne Aussichten im Alter...

lautet das Motto in unseren Häusern. Der Grundgedanke der Service-Wohnungen beim ASB: Für ältere Senioren attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu bieten. Alle Wohnungen sind an den Bedürfnissen älterer Menschen ausgerichtet wie z. B. Barrierefreiheit, Fahrstuhl, Notrufeinrichtung, Pflegebad, Gemeinschaftsräume.

Ein ausgewogener Grundservice sorgt bei allen Bewohnern für Sicherheit und Geborgenheit. Bei Bedarf können zusätzliche Leistungen, z. B. ambulante Krankenpflege oder Haushaltshilfe genutzt werden. Vielfältige und liebevoll vorbereitete Veranstaltungen laden zum Mitmachen ein, ob es das gemeinsame Frühstück oder Kaffeenachmittage sind. Auch Ausflüge, betreute Reisen, Spiele-Nachmittage, Modenschauen, Feste oder Vorträge und nicht zuletzt Computer- oder Fitnesskurse gehören zum Programm.

Service-Wohnen beim ASB ermöglicht den Bewohnern, dass Sie auch bei leichter bis mittelschwerer Pflegebedürftigkeit in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben können.

Eine Übersicht über das Angebot der Service-Wohnungen erhalten Sie hier:

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns. Unseren Flyer können Sie hier herunterladen:

Flyer zum ASB-Service-Wohnen

Leitung: Uwe Lohmann