ASB-Hausnotruf

Direkter Kontakt zu schneller Hilfe

Tag und Nacht für Sie da!

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bietet seit über 20 Jahren Hausnotrufsysteme in Hamburg an.
Per Knopfdruck erreichen Sie innerhalb weniger Sekunden Kontakt zu einem ASB-Mitarbeiter.

Hausnotruf Basis- und Komfortpaket

Das Basispaket beinhaltet ein Hausnotrufgerät inklusive Handsender. Im Notfall haben Sie per Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden Kontakt zur ASB-Hausnotrufzentrale. Die Mitarbeiter erfassen die Situation und informieren Angehörige, Nachbarn, weitere Kontaktpersonen oder den Rettungsdienst.

Das Komfortpaket besteht aus den Leistungen des Basispaketes und einer Schlüsselhinterlegung beim ASB. Zusätzlich erhalten Sie monatlich drei freie Einsätze durch den Hausnotruf-Bereitschaftsdienst. Dieser Dienst hilft Ihnen nach einem Sturz oder öffnet die Tür, wenn Sie sich ausgeschlossen haben.

Mobilruf für unterwegs

Mit dem Mobilruf können Sie auch von unterwegs innerhalb weniger Sekunden eine Verbindung zur ASB-Hausnotrufzentrale herstellen. Das Mobilruf-Basispaket beinhaltet ein mobiles Gerät, mit dem Sie rund um die Uhr von unterwegs die Hausnotrufzentrale erreichen können. Das Gerät verfügt über eine GPS Ortung, so dass wir im Notfall wissen, wo Sie sich aufhalten. Wir informieren dann die hinterlegten Kontaktpersonen oder den Rettungsdienst.

Zusätzlich können Sie den Mobilruf und Hausnotruf, zusammen als Mobilruf-Komfortpaket, zu vergünstigten Konditionen abschließen. Während das Hausnotrufgerät für ein sicheres Gefühl in den eigenen vier Wänden sorgt, begleitet Sie das mobile Gerät, wenn Sie unterwegs sind.

Ausführliche Beratung und schneller Anschluss

Auf Wunsch berät Sie ein ASB-Mitarbeiter zu Hause kostenlos und unverbindlich zum Hausnotruf, Mobilruf oder den verschiedenen Ergänzungsmöglichkeiten. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch und senden Ihnen Informationsmaterial zu. Dazu füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder melden sich telefonisch bei uns.

Mit einem ASB-Hausnotrufsystem sind Sie mit uns verbunden.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche,
365 Tage im Jahr

Der ASB-Hausnotruf ist auch Partner der BUDNI-Card. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

Leitung: Barbara Kleine-Kampmann
Abteilung Soziale Dienste, Hausnotruf