ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Wer sind wir ?

Das Löwenhaus feiert 2017 seinen elften Geburtstag. In den letzten Jahren hat sich das Löwenhaus zu einer Institution entwickelt, die aus dem Harburger Phoenix-Viertel nicht mehr wegzudenken ist. 

Das Löwenhaus wird täglich von etwa 30 Kindern besucht, die u.a. von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von freiwilligen Helfern betreut werden.

Erfahren sie mehr über die Löwenhauskids und das Löwenhausteam.

Aktuelles

23. November 2017
Löwenhaus
Löwenstarke Freudensprünge!

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass sich das Hamburger Spendenparlament (für Interessierte: www.spendenpa...
mehr


23. November 2017
Löwenhaus
In der Weihnachtsbäckerei…

Zum 6. Mal begrüßten wir am vergangenen Wochenende eine Vielzahl von Mitarbeitern der Firma Medtronic samt ihr...
mehr


23. November 2017
Löwenhaus
Halloween im Löwenhaus

Auch dieses Jahr gab es wieder eine tolle und gruselige Halloweenfeier bei uns im Löwenhaus. 30 kleine Hexen, ...
mehr


20. April 2017
Löwenhaus
Skiferien in Hamburg

Zwei ereignisreiche Ferienwochen liegen hinter uns und wir haben viel aus dem Löwenhaus zu berichten. In der...
mehr