Uwe Lohmann
Vorstandsvorsitzender

Uwe Lohmann, seit dem 01.12.1979 aktives Mitglied des ASB Hamburg, ist seit April 1992 ehrenamtlicher Vorsitzender des Ortsverbandes Hamburg-West e.V.. Bereits 1986 übernahm Uwe Lohmann das Amt des technischen Leiters des damaligen Ortsverbandes Hamburg-Altona. Uwe Lohmann ist maßgeblich an der Modernisierung des ehrenamtlichen Sanitätsdienstes sowie der Weiterentwicklung der drei Seniorentreffs und dem Aufbau eines Schulsanitätsdienstes mit mittlerweile 6 Schulen im Hamburger Westen beteiligt. Zudem pflegt eine enge Verbindung zum Riga Samariesu Apvieniba (Samariter-Bund-Riga). Als großer Erfolg ist hier das Maras-Zentrum (eine Kinderfluchtburg mit dem ersten lettischen Frauenhaus) anzusehen. Zudem ist er stellvertretender Vorsitzender des SPD Distrikts Wandsbek City.

Torsten Blombach
stellv. Vorsitzender

Torsten Blombach hat 1994 als Katstrophenschutz-Helfer beim ASB OV HH-West angefangen. Seit 2000 war er stellvertretender Sanitätsdienstleiter und Mitglied der Kontrollkommission. 2003 wurde Torsten Blombach zum Leiter vom Sanitäts- und Rettungsdienst und in der Vorstand des OV HH-West gewählt, dem er bis heute angehört. Im Mai 2011 hat er die Leitung des Sanitäts- und rettungsdienstes an Tobias Ballendat übergeben.

Lars Gänger
Vorstandsmitglied

Lars Gänger, gelernter Bankkaufmann (Bankbetriebswirt), seit 1993 Mitglied im ASB OV Hamburg West.
Er ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie im Hamburger Westen.
Über den Katastrophenschutz kam er zum ASB, wo er über 10 Jahre engagiert in verschiedenen Funktionen und Positionen tätig war.
In 2014 wurde er in den Vorstand gewählt. Hier ist er für den Bereich Finanzen zuständig.

Michael Richter
Vorstandsmitglied

Michael Richter, wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Hamburg, ist seit 1992 in verschiedenen Positionen ehrenamtlich im ASB Ortsverband Hamburg-West e.V. tätig. Seit Juni 2002 gehört er der Landeskontrollkommission an und ist seit Mai 2009 deren Vorsitzender. Weiterhin ist er Mitglied der Internet AG und in der Führungsgruppe des Landesverbandes tätig.

Egon Lasicki
Vorstandsmitglied

Egon Lasicki, ehrenamtlich tätig seit 1991 für den ASB OV-West und zuständig für die Auslandshilfe und Pakettransport nach St. Petersburg& Klaipeda (Littauen). Desweiteren 2005-2008 und auch 2012 LKW-Transport mit Hilfsgütern nach Riga (Lettland).

Renate Timm
Vorstandsmitglied

Renate Timm, beim ASB beschäftigt als Pflegekraft seit 1982. Ab 1986 Verw.-Angestellte in einer SST. Im Sekretariat des ASB Landesverbandes Hamburg von 1991-2008 und zuständig für die Mitgliederbetreuung. Seit 1992 auch tätig als Datenschutzbeauftragte des ASB Hamburg. Einige Monate im Jahr 2008 im Sekretariat der Abt. Kinder und Jugend. Ende 2008-2011 in der Verwaltung des Pflegezentrums Lupine. Seit Oktober 2011 in Rente, aber weiterhin als Datenschutzbeauftragte tätig.

Katharina Blombach

Peter Weidemann
Kontrollkommission

Peter Weidemann, aktives ASB Mitglied seit dem 01.06.1973, ist seit 2000 ehrenamtliches Mitglied der Ortsverbands-Kontrollkommission des Ortsverbandes Hamburg-West e.V.. Peter Weidemann gehörte 1980 zu den ersten, die die ASB-Auslandshilfe ins Leben riefen. Mit der ASB-Feldküche war er u.a. 1986 in Griechenland, sowie 1988 in Armenien vor Ort. Zudem unterstützte er die Aktion "Ein Paket für St. Petersburg" insgesamt 21 mal.

Martin Schmidt-John
Kontrollkommission

Martin Schmidt-John, Rechtsanwalt und Steuerberater, geb. 1963,  hat 1982 beim ASB  im damaligen OV Blankenese  als Katastrophenschutzhelfer begonnen. Er war mehr als 10 Jahre im Katastrophenschutz und insbesondere im Rettungsdienst ehrenamtlich tätig. Während dieser Zeit war er u.a. als  Zugführer eines Sanitätszugs und im Vorstand des Ortsverbands und später des  Landesverbands in verschiedenen Positionen tätig. Seit 2005  gehört  Herr Schmidt-John der Kontrollkommission des OV an.

Margit Tschentscher,
Kontrollkommission

Margit Tschentscher, Rechtsanwältin, ist seit August 1990 beim ASB in verschiedenen Positionen tätig. Seit November 2008 gehört sie u.a. wieder dem Landesvorstand an und ist hier für den Bereich Senioren zuständig. Am 02.06.2015 wurde Sie auf der Mitgliederversammlung des ASB Ortsverband Hamburg West in die Konntrollkommisssion gewählt.

Ortsverband Hamburg-West e. V.

Vorsitz:Uwe Lohmann

Geschäftsstelle: