ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e. V.

Der ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e. V. wickelt seit 25 Jahren die humanitäre Auslandshilfe des ASB Hamburg ab. Unsere vielfältigen, überwiegend materiell ausgestalteten Hilfen werden über unserer "Logistikzentrum Auslandshilfe" in Hamburg-Rissen abgewickelt. Die Hallen 14 und 15 sind der Garagentrakt in der südöstlichen Ecke des ehemaligen Kasernenareals einer Flak-Einheit von 1936 und stehen unter Denkmalschutz. Sie befinden sich auf dem Gelände des Asklepios Westklinikum in Hamburg-Rissen. Hier engagieren sich das ganze Jahr über kontinuierlich zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer, um jederzeit auf akute Notlagen reagieren zu können. Die großen Lagerhallen und der entsprechend vorgehaltene Fuhrpark ermöglichen es, auch über den akuten Bedarf hinaus unterschiedlichste Hilfsgüter zu akquirieren, abzuholen bzw. entgegen zunehmen und zu lagern. Auch in Hamburg setzen wir uns für Benachteiligte ein; in 2017 haben wir in Kooperation mit der Hamburger Tafel e.V. eine mobile Lebensmittelausgabe gestartet. Zwei Mal in der Woche geben wir für ca. 300 Bedürftige Lebensmittel an zwei Standorten aus unserem "Sattmacher-Mobil" aus.

Mit ca. 6.700 Mitgliedern sind wir für die Stadtteile Finkenwerder, Waltershof, Steinwerder, Kleiner Grasbrook, Hafen-City, Hamburg-Altstadt, Hammerbrook, Borgfelde, St. Georg, Hohenfelde, Uhlenhorst, Winterhude, Eppendorf und Hoheluft-Ost zuständig.

weiter…

Download Imagebroschüre des ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V. in PDF

Neuigkeiten aus dem ASB Ortsverband Hamburg-Mitte

ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten: