Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Hamburg

Heidenkampsweg 81

ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e. V.

Willkommen beim ASB Ortsverband Hamburg-Nordost

Gemeinsam stark: Unsere Quartiersarbeit

Zukunft gestalten: Unsere Ausbildungsarbeit

Einsatzbereit für Hamburg: Unser Bevölkerungsschutz

Jobs, FSJ und BFD beim ASB Hamburg-Nordost

Starte Dein Ehrenamt bei uns!

Dein Ehrenamt startet hier

Engagiere dich ehrenamtlich beim ASB Ortsverband Hamburg-Nordost:

Gemeinsam können wir mehr erreichen. Dein Engagement als ehrenamtliche:r Helfer:in bietet dir die einmalige Chance, direkt in deiner Gemeinschaft aktiv zu werden, neue Fähigkeiten zu erlernen und gleichzeitig anderen zu helfen. Egal, ob du dich für soziale Dienste, Bildungsprojekte, Katastrophenschutz oder in der Quartiersarbeit engagieren möchtest – dein Ehrenamt startet hier bei uns.

Neuigkeiten aus unserem Ortsverband:

Wir helfen hier und jetzt.

Unsere Mission, unsere Mitarbeitenden und das gemeinsame Engagement

Erfahre mehr über uns

Karriere mit Perspektive

Entdecke unsere Jobs, das FSJ und BFD

Starte Deine Karriere in unserem Ortsverband und entdecke vielfältige Job- und Karrieremöglichkeiten in einem Team, das Hilfe und soziales Engagement in den Mittelpunkt stellt. Egal, ob du am Beginn deiner beruflichen Laufbahn stehst oder bereits Erfahrungen gesammelt hast, bei uns findest du den richtigen Weg, um einen Unterschied zu machen. Gestalte mit uns deine Zukunft

4 neue Jobangebote verfügbar

Kontakt & Geschäftsstelle

Kontaktiere uns

Anschrift:
Schimmelmannstraße 123
22043 Hamburg

Kontakt:

Telefon: +49 40 4143410 00

Öffnungszeiten:
montags bis freitags

Social-Media

Beim ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V. verfolgen wir eine klare Mission: Menschen in Krisensituationen zu helfen, die Gesundheit zu fördern und den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken. Dabei fühlen wir uns verantwortlich für alle Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Wir setzen uns für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ein, fördern eine Kultur des Miteinanders und schaffen eigenverantwortliche Gestaltungsspielräume für die individuelle Entwicklung eines jeden. Aktuell engagieren sich rund 22.000 Mitglieder, sowie 16 hauptamtlich und etwa 200 freiwillig Mitarbeitende im Bevölkerungsschutz sowie an unserem Bildungs- und Sozialstützpunkt in Wandsbek, was uns zur größten regionalen ASB-Gliederung in Hamburg macht.