Lebensrettende Sofortmaßnahmen Schule

Lebensrettende Sofortmaßnahmen Schulen (schulspezifische Fortbildung)

Im August 2007 wurden die schulspezifischen Fortbildungskurse „Lebensrettende Sofortmaßnahmen an Schulen“ geschaffen. Deren Ziel ist, dass die Lehrerinnen und Lehrer durch theoretischen Unterricht und praktische Übungen in die Lage versetzt werden, bei Notfallsituationen angemessen Erste Hilfe zu leisten.

Das Lehrgangsangebot "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" umfasst alle grundlegenden Hilfemaßnahmen. Zu den Lerninhalten zählen u.a.:

• Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Absichern der Unfallstelle
  • Absetzen des Notrufs
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung

Der Lehrgang "Lebensrettende Sofortmaßnahmen Schulen" dauert sechs Unterrichtsstunden à 45 Minuten, also fünf Zeitstunden.

Wir kommen gerne zu Ihnen in die Schule. Für eine Terminabsprache nehmen Sie gerne telefonisch oder per Email Kontakt mit uns auf. Alternativ bieten wir auch Sammelkurse bei uns im Landesverband an, die Termine hierfür finden Sie in unserer Terminübersicht.

Vorab ist es erforderlich, dass Sie einen Kostenübernahmeantrag bei der Unfallkasse Nord, Standort Hamburg, Postfach 76 03 25, 22053 Hamburg, stellen. Mehr Info auch über die Kostenübernahme bietet die Unfallkasse Nord unter www.uk-nord.de

ASB Landesverband Hamburg e.V.
Heidenkampsweg 81

Fax.: 040 833 98 227

Mail: erstehilfe(at)asb-hamburg.de

Anfahrt

Aufgrund der zentralen Lage von uns im Heidenkampsweg, empfehlen wir Ihnen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind.

Mit dem HVV zum ASB-Hamburg

So finden Sie uns!

Termine & Anmeldung

BG Anmeldeformular

Allgemeine Geschäftsbedinungen (AGB)

Zum Download der AGB als PDF-Datei bitte hier klicken.