Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Bergdorf / Rothenburgsort
Neues Notarzteinsatzfahrzeug beim ASB in Hamburg

Erster Einsatz bei Klitschko vs. Haye
Vor wenigen Tagen wurde beim ASB Ortsverband Hamburg-Nordost ein nagelneues Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) in Betrieb genommen. Doch die Einweihung fand nicht mit festlicher Aktivität und Begutachtung des Fahrzeuges statt, sondern noch am ersten Tag fuhren die ehrenamtlichen Helfer zum Dienst in die Imtech Arena und betreuten das Publikum, das voller Spannung den Boxkampf von Wladimir Klitschko vs. David Haye verfolgte. Das Glück hatte der Notarzt und Rettungsassistent leider nicht, da Sie während der Veranstaltung noch zu 2 Einsätzen ausrücken durften.
Auch am nächsten Morgen gab es keine Ruhe für die Mannschaft, die im Rahmen der sanitätsmäßigen Betreuung des Hella Halbmarathon zu weiteren Einsätzen gerufen wurden.
Der Ortsverbandsarzt Torsten Fix freut sich mit seinem Ärzte und Rettungsassistenten Team über das langerwünschte Fahrzeug, in dem alle heute anerkannten Grundsätze in der Ausstattung umgesetzt wurden. Das NEF, ein Mercedes-Benz Vito, wird rein ehrenamtlich besetzt und kommt bei über 60 verschiedenen Sanitätsdiensten - natürlich auch beim HSV – zum Einsatz.
Ausgebaut wurde das Fahrzeug nach DIN 75079 von der Firma AMZ in Kutno, Polen, die in Hamburg schon diverse andere Rettungsfahrzeuge ausgebaut haben. Das Fahrzeug ist u.a. mit einem EKG / Defi, Spritzenpumpe, Absaugpumpe und Beatmungseinheit ausgestattet.
ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.
Brookkehre 4
21029 Hamburg
E-Mail-Kontakt
Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374
Mehr Informationen
Öffnungszeiten:
Und nach Vereinbarung
ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.
Brookkehre 4
21029 Hamburg
E-Mail-Kontakt
Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374
Mehr Informationen
Öffnungszeiten:
Und nach Vereinbarung
Spendenkonto des ASB
OV Hamburg-Bergedorf/
Rothenburgsort e. V.:
Aus aktuellem Grund erfragen sie bitte unsere Kontodaten bei unserer Geschäftsstelle telefonisch, per Mail an oder Sie können auch über das Spendenportal des ASB Hamburg spenden.
Dann geben sie bitte beim Verwendungszweck den Ortsverband als Begünstigten an