Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Bergdorf / Rothenburgsort

• OV-West,
  • Pressemeldungen,
  • Zeitspender
Der neue Messestand des ASB Hamburg plus neuer Magentsäule war ein Anziehungspunkt für viele Besucher*innen auf der 20. AKTIVOLI-Freiwilligenbörse. Foto: ASB Hamburg / I. Beese.
Der neue Messestand des ASB Hamburg plus neuer Magentsäule war ein Anziehungspunkt für viele Besucher*innen auf der 20. Aktivoli-Freiwilligenbörse. Foto: ASB Hamburg / I. Beese.

Am 17. Februar fand die 20. Aktivoli-Freiwilligenbörse in der Handelskammer statt. Der ASB war mit gleich mit mehreren Ständen vertreten, in der Haupthalle mit der ASB-Zeitspender-Agentur, die sechs Ortsverbände und der ASB Landesverband hatten einen gemeinsamen großen Stand im Commerzsaal, ebenso wie die Sozialeinrichtungen GmbH mit der Nachbarschaftshilfe.

Hamburg, 20. Februar 2019 - Freiwilliges Engagement ist im Trend. Das zeigte der große Andrang am Vormittag auf der diesjährigen Aktivoli-Freiwilligenbörse am 17. Februar. Bereits zum 20. Mal wurden auf der AKTIVOLI Organisationen und Engagement-Interessierte für einen Tag zusammengebracht. Knapp 5.000 Hamburgerinnen und Hamburger hatten sich bei grandiosem Wetter auf den Weg in die Handelskammer gemacht, um sich über Engagement-Möglichkeiten bei mehr als 150 gemeinnützigen Ausstellern zu informieren.

Der ASB Hamburg war breit aufgestellt und lockte mit seinen zahlreichen Angeboten und Möglichkeiten viele interessierte Besucher*innen an. Besonderer Anziehungspunkt war die große Magnetsäule am gemeinsamen Stand der Ortsverbände und des ASB-Landesverbandes. Die dort angepinnten Aufgaben wie zum Beispiel "Erfahrungsschatzgeber*in", ""Einsamkeitsvertreiber*in", Klönschnackgenießer*in" machten viele neugierig und regten dazu an, das Gespräch zu suchen, um mehr über die möglichen Einsatzbereiche beim ASB zu erfahren. Insgesamt war das Interesse sehr groß - jetzt bleibt zu wünschen übrig, dass sich tatsächlich auch der ein oder andere bei uns freiwillig engagieren wird.

ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.

Brookkehre 4

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:

Und nach Vereinbarung

ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.

Brookkehre 4

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:

Und nach Vereinbarung

Spendenkonto des ASB
OV Hamburg-Bergedorf/
Rothenburgsort e. V.:

Aus aktuellem Grund erfragen sie bitte unsere Kontodaten bei unserer Geschäftsstelle telefonisch, per Mail an oder Sie können auch über das Spendenportal des ASB Hamburg spenden.
Dann geben sie bitte beim Verwendungszweck den Ortsverband als Begünstigten an

Online-Spende - Helfen Sie uns zu helfen!
FacebookInstagram