ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Wir über uns

News-Archiv

12. Oktober 2011

Zur Rettungshundeprüferin ernannt!

Astrid

Am 12. Oktober ernannte der ASB Bundesverband unsere stellvertretende Staffelleiterin und Ausbilderin Astrid Burmester zur Rettungshunde-Prüferin in der Sparte „Fläche“.   Herzlichen...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

03. Januar 2012

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg Niendorf

Ein 67-jähriger Mann mit gesundheitlichen Problemen wurde als vermisst gemeldet.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

10. Januar 2012

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Farmsen

Ein 16-jähriger war in der Nacht von Samstag auf Sonntag von seinen Freunden vor der elterlichen Wohnung abgesetzt worden, war dort aber nicht angekommen.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

31. Januar 2012

Alarmierung der Rettungshunde - Hamburg-Bergedorf

Eine 51jährige Frau war am Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und wollte zu Fuß nach Hause. Dort kam sie aber nicht an.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

05. Februar 2012

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg.Mundsburg

Eine 78-jährige Dame wurde von Ihrem Pflegedienst als vermisst gemeldet. Da sie noch sehr mobil war, waren große Flächen um das Wohngebiet abzusuchen und wir alarmierten noch weitere...

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

07. Februar 2012

Alarmierung der Rettungshunde - Hamburg-Lurup

Ein 70-jähriger Mann wurde aus einem Pflegeheim vermisst.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

08. Februar 2012

Alarmierung der Rettungshunde - Hamburg-Stadtpark

Ein 70jähriger Mann wurde vermisst und ein Zeuge gab an, ihn im Stadtpark gesehen zu haben

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

18. Februar 2012

Rettungshunde-Eignungstest bestanden!

Hermine

Am 18. Februar 2012 war es für meine Kumpels Hermine, Jolyn, Thommy und mich soweit. Wir sind alle vier unterschiedlich lange in der Staffel, aber eins haben wir doch gemeinsam: Wir haben alle noch...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

25. Februar 2012

Helferschulung bei den Rettungshunden

Bestätigung

In der Ausbildung von Rettungshunden nimmt die Arbeit des Helfers einen großen Stellenwert ein. Regelmäßig schulen wir deshalb unsere Helfer in Theorie und Praxis.

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

25. April 2012

Arbeiter-Samariter-Bund bildet 150 Schüler in Erster Hilfe aus

Gruppenfoto der Teilnehmer

An der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg in Hamburg-Bergedorf wurden in drei Tagen 150 Schüler aus 6 Klassen der Jahrgangsstufe 8 vom Arbeiter-Samariter-Bund in Erster Hilfe ausgebildet.

Kategorie: OV-Bergedorf/Rothenburgsort, Schulsanitätsdienst

mehr »

angezeigt wird Artikel 41 bis 50 von 90

Kontakt

Ortsverband Hamburg-Bergedorf/Rothenburgsort e.V.
Hans-Günter Gill

Vorsitzender

Brookkehre 4
21029 Hamburg

eMail: 
Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

So finden Sie uns!

vCard icon

Spendenkonto:

IBAN:
DE25 2001 0020 0266 6612 07
BIC: PBNKDEFF



Geschäftsstelle:

Brookkehre 4
21029 Hamburg

Telefon: 040 7380518
Fax: 040 73923374

eMail-Kontakt

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
von 10:00 bis 12:00 Uhr