ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Wir über uns

News-Archiv

21. März 2010

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Bergedorf

Seit ca. 18:00 wurde eine demente Bewohnerin des Cura-Pflegeheimes im Gojenbergsweg 30 vermisst. Die Polizei hatte die nähere Umgebung sowie die Gebäude bereits im Vorwege mit einer Hundertschaft der...

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

27. März 2010

Mitgliederversammlung 2010

Am 27. März diesen Jahres fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in der Brookkehre 4 statt. Diesmal jedoch standen die Neuwahlen des Vorstandes, der Kontrollkommission und der Delegierten sowie...

Kategorie: OV-Bergedorf/Rothenburgsort

mehr »

23. April 2010

Zwei Bewerter für den Rettungshunde-Eignungstest qualifiziert

Jedes Rettungshunde-Team muss am Anfang seiner Ausbildung einen Rettungshunde-Eignungstest ablegen, den nur ein vom ASB qualifizierter Bewerter abnehmen darf. Nach dem Besuch eines 3-tägigen...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

24. April 2010

Rettungshunde beim Schutzengeltag in Maschen

Ein Aktionstag rund um die Verkehrssicherheit wurde von verschieden Institutionen veranstaltet. Auf dem Gelände des Autohauses Wolperding in Maschen konnten sich die Besucher über das...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

17. Mai 2010

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Bramfeld

Seit dem Vorabend wurden zwei italienische Jungen (5 und 12 Jahre) vermisst. Sie waren zum Spielen auf einem Spielplatz verabredet, kamen dort aber nie an. Der zwölfjährige war bereits öfter...

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

16. Juni 2010

Rettungshunde-Einsatz in Langenrehm

Vermist wurde ein 81 jähriger Mann im Wald bei Langenrehm (Rosengarten Lkr. Harburg), der dort regelmäßig mit seinen beiden Hunden spazierenging. Aufgrund der Größe des Suchgebietes wurden wir von...

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

20. Juni 2010

Großübung der Rettungshundestaffeln Norddeutschlands

Um den reibungslosen Ablauf eines Rettungshundeeinsatzes gewährleisten zu können, ist eine effiziente Kommunikation zwischen den eingesetzten Staffeln, deren Einsatzleitungen und der...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

09. Juli 2010

Rettungshunde-Einsatz in Bad Bevensen

Aus einem Pflegeheim wurde seit dem Nachmittag des Vortages ein 93-jähriger Mann vermisst. Aufgrund der Größe des Suchgebietes wurden wir vom DRK Lüneburg nachalarmiert.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

15. Juli 2010

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Harburg

Vermisst wurde eine 38-jährige Frau, bei der Suizid-Absichten vermutet wurden.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

30. Juli 2010

Rettungshunde-Einsatz in Heidenau

Vermisst wurde eine 56-jährige Frau, die ihren Suizid angekündigt hatte. Aufgrund der Größe des Suchgebietes wurden wir von der BRH-Rettungshundestaffel Harburg nachalarmiert.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

angezeigt wird Artikel 11 bis 20 von 90

Kontakt

Ortsverband Hamburg-Bergedorf/Rothenburgsort e.V.
Hans-Günter Gill

Vorsitzender

Brookkehre 4
21029 Hamburg

eMail: 
Telefon: 040 7380518
Fax: 040 73923374

So finden Sie uns!

vCard icon

Spendenkonto:

IBAN:
DE25 2001 0020 0266 6612 07
BIC: PBNKDEFF



Geschäftsstelle:

Brookkehre 4
21029 Hamburg

Telefon: 040 7380518
Fax: 040 73923374

eMail-Kontakt

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
von 10:00 bis 12:00 Uhr