ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Vorstandsassistentin

Karin Hanssen

Vorstandsassistentin, Coach

Seit 2001 beim Ortsverband u.a. in der Projektentwicklung tätig.

Torsten Blombach
Vorsitzender

Torsten Blombach hat am 01.04.1994 als Katastrophenschutz-Helfer beim ASB OV HH-West e.V. angefangen. Ab 2000 war er als stellvertretender Sanitätsdienstleiter und in der OV-Kontrollkommission tätig. 2003 wurde er zum Leiter des Sanitäts- und Rettungsdienstes und in den Vorstand des Ortsverbandes gewählt, dem er bis heute angehört. Mit der Geburt seiner Zwillinge hat er die Leitung des Sanitäts- und Rettungsdienstes im Mai 2011 abgegeben. Im Juni 2014 wurde Torsten Blombach zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Seit dem 06.03.2018 ist er der Vorstandsvorsitzende des Ortsverbandes.
Torsten Blombach ist im Rettungsdienst hauptberuflich in Schleswig Holstein tätig. Er lebt mit seiner
Frau und seinen vier Kindern in Flottbek.

Thomas Ulbrich
stellv. Vorsitzender

Katharina Blombach

Christoph Hegel
Vorstandsmitglied

Christoph Hegel, selbstständiger Architekt, ist seit 2017 im Vorstand des OV West. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Bauen für Senioren sowie Senioren mit Migrationshintergrund. Als zertifizierter Mediator begleitet er Konfliktlösungen. Christoph Hegel lebt in Altona, ist verheiratet und stolzer Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Annika Michael

Martin Schmidt-John
Sprecher Kontrollkommission

Martin Schmidt-John, Rechtsanwalt und Steuerberater, geb. 1963,  hat 1982 beim ASB  im damaligen OV Blankenese  als Katastrophenschutzhelfer begonnen. Er war mehr als 10 Jahre im Katastrophenschutz und insbesondere im Rettungsdienst ehrenamtlich tätig. Während dieser Zeit war er u.a. als  Zugführer eines Sanitätszugs und im Vorstand des Ortsverbands und später des  Landesverbands in verschiedenen Positionen tätig. Seit 2005  gehört  Herr Schmidt-John der Kontrollkommission des OV an.

Frank Etler

Ulrich Schröer
Kontrollkommission

Ulrich Schröer ist seit September 1985 Mitglied im ASB. Eingetreten ist er damals in den Ortsverband Blankenese als Katastrophenschutzhelfer. Im Jahr 1988 absolvierte Ulrich Schröer Lehrgänge zum Feldkoch. Über viele Jahre versorgte er den ASB auf Übungen, Lehrgängen und Veranstaltungen mit bis zu 2000 Teilnehmern. In den 90er-Jahren hat Ulrich Schröer bei der Sammlung von Hilfsgütern und Materialspenden für Russland mitgewirkt und diese direkt nach Moskau per LKW gebracht. Ab dem Jahr 2000 ist er mehrmals als Ortsverbandsdelegierter tätig gewesen.

Beruflich ist er seit mehr als zwanzig Jahren selbständig im Bereich der Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien.

Inhaltlich verantwortlich:

ASB-Hamburg