Digital mobil mit PC, Tablet oder Smartphone!

Mit dem Computer lassen sich viele Dinge schnell erledigen, die den Alltag erleichtern: E-Mails an die Freunde und Verwandte verschicken, alltägliche Dinge, wie Einkauf, Rechnung bezahlen oder Behördengänge online erledigen, Fotos, die Sie mit Ihrer Digitalkamera im Urlaub, bei Festen oder Ausflügen gemacht haben, am PC qualitativ verbessern, im Internet schnell und umfassend zu allen Themen und Fragen Informationen suchen, Reisen planen und buchen … und vieles mehr.

Unser Kursangebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die noch nie mit einem PC gearbeitet haben als auch an die ComputeranwenderInnen, die ihre Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchten. Die Kurse finden in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung statt.

Sollten Sie einmal Probleme haben und nicht weiter wissen, kommen Sie in unsere Sprechstunden – wir beraten Sie gerne! Die PC/Tablet/Smartphone-Sprechstunden finden wieder regelmäßig statt: in Rissen ab dem 11.6. und in Altona ab dem 1.7.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie beim ASB Seniorentreff vorbei oder rufen Sie uns an (040 818282 oder 040 8507272) und informieren Sie sich, wann PC/Smartphone/Tablet - Kurse wieder anfangen  können.