Digital mobil mit PC, Tablet oder Smartphone!

Mit dem Computer lassen sich viele Dinge schnell erledigen, die den Alltag erleichtern: E-Mails an die Freunde und Verwandte verschicken, alltägliche Dinge, wie Einkauf, Rechnung bezahlen oder Behördengänge online erledigen, Fotos, die Sie mit Ihrer Digitalkamera im Urlaub, bei Festen oder Ausflügen gemacht haben, am PC qualitativ verbessern, im Internet schnell und umfassend zu allen Themen und Fragen Informationen suchen, Reisen planen und buchen … und vieles mehr.

Unser Kursangebot  richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die noch nie mit einem PC gearbeitet haben als auch an diejenigen, die ihre Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchten. Die Kurse finden in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung statt.

Sollten Sie einmal Probleme (PC, Tablet oder Smartphone) haben und nicht weiter wissen, kommen Sie in unsere Sprechstunde am Donnerstag von 10:00 - 13:00 Uhr – wir beraten Sie gerne!

Unser Kursangebot ist zur Zeit reduziert, da wir unseren PC-Raum neu einrichten.