Aktivitäten unserer Seniorentreffs in Rissen und Altona

Wir dürfen wieder Gäste empfangen, die bei uns Spiele spielen, malen, handarbeiten, klönen – eine schöne Zeit verbringen wollen: In Rissen wird wieder Skat gespielt, auch Bridge auf der großen Terrasse, die Sportgruppe "Fit, fröhlich und aktiv 70+" trifft sich und macht einen Spaziergang. In der offenen Malgruppe entstehen neue Werke. Auch die Strickgruppe kommt, um zu handarbeiten und zu klönen. Bei allen Veranstaltungen herrscht eine fröhliche Stimmung - alle freuen sich, sich wieder treffen zu können.

Veranstaltungsplan Juli für den Seniorentreff Rissen und für den Seniorentreff Altona.

Veranstaltungsplan August für den Seniorentreff Rissen und für den Seniorentreff Altona.

Unsere Aktivitäten in unseren Seniorentreffs sind vielfältig:

• eine offene Malgruppe
  • eine Strickgruppe
  • Sportstunden "Fit, fröhlich und aktiv 70+"
  • ein Senioren-Tanzcafé
  • Spielrunden (Bingo, Skat, Rommé und Bridge)
  • PC/Tablet/Smartphone-Kurse. Kommen Sie zu uns, wenn Sie Fragen zu ihrem mobilen Endgerät und/oder PC haben.

Die erste Sprechstunde in Rissen findet am Freitag, den 11.06.2021 von 10:45-12:45 Uhr, die erste Technik-Sprechstunde in Altona am Donnerstag, den 01.07.2021

• Treffen verschiedener Selbsthilfegruppen zum regelmäßigen Austausch
  • Filmvorführung, Literaturangebote
  • Ausflüge in und um unser Quartier
  • Der ASB Seniorentreff möchte alle Gäste einladen, es sich in der Lounge Ecke gemütlich zu machen. Sie können lesen, klönen, diskutieren, sich erholen u.v.m. – so wie es die Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen zulassen!