Seniorentreff Altona

„Gemeinsam mit unseren Gästen wollen wir das nachbarschaftliche Leben gestalten. Alle sind herzliche eingeladen aktiv mitzuarbeiten und das Programm mit zu entwickeln.“

Jeden 3. Mittwoch im Monat gibt es ein kostenloses Essen für Menschen mit geringem Einkommen.  Es gibt leckere wechselnde Gerichte, die von der Fa. Kaiserwetter aus Hamburg geliefert und gesponsert werden. Dazu wird es ein Getränk serviert.

Danach gibt es einen kostenlosen Film Nachmittag, Hollywood lässt grüßen!

Das Seniorentanz-Café, die Spielerunden mit Skat, Bingo, Rommé und Bridge, sowie  der NEUE  Smartphone Kurs sind immer gut besucht, freuen sich aber über neue Teilnehmer. Eine Beratung bei Behördenangelegenheiten ist geplant. Viele Selbsthilfegruppen treffen sich hier. (Info´s hierzu aus dem Monatsplan weiter unten!)

Unser Internet-Café‘ kann während der Öffnungszeiten gern genutzt werden. Literaturangebote unter dem Motto „ Lesen für Jung und Alt“, Filmvorführungen und viele Ausflüge in und um unser Quartier, sind geplant. Kurse und Veranstaltungen rund ums Thema „Ruhestand – und nun?“ runden unser Programm ab.

monatlicher Veranstaltungsplan März 2020 als PDF zum Download
Anschrift::
ASB Ortsverband HH-West e.V., Düppelstraße 20, 22769 Hamburg
Ansprechpartner::
Herr Johnson
Telefon::

Fit und geschickt bis 100!

Jeweils am Donnerstag von 11-12 Uhr im Bürgertreff Altona-Nord, Gefionstr.3, 22769 Hamburg

„Fit und geschickt bis 100!“

in Kooperation mit dem „Bürgertreff Nord“ und dem AWO Seniorentreff

Mit Spaß zu mehr Geschicklichkeit – Fit für die Herausforderungen des Alltags.

Das Kurskonzept wurde an der Universität Hamburg entwickelt und fördert neben dem Gleichgewichtsvermögen auch die Orientierung und Reaktion.