Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

Sanitästdienst beim 29. Alsterlauf 2018

09.09.2018
  • OV-Bergedorf/Rothenburgsort

Und wieder haben sich 32 Helfer aus dem ehrenamtlichen und hauptamtlichen Bereich des ASB-Hamburg zu einem Sanitätsdienst eingefunden.

Anlass heute war der 29. Alsterlauf, am heutigen Sonntag geht es einmal um die Alster, der Zieleinlauf war am Alstertor.

Bei leicht bedecktem Wetter um die 20°C, waren die Vorraussetzungen fast für Streckenlängen bis zu 10km fast optimal.
Mit insgesamt 6 Unfallhilfs- und Meldestellen, sowie 3 RTW und einem NEF wurden die über 4500 Läufer (vom Schülern bis Senioren) bei Bedarf medizinisch versorgt.

Glücklicherweise blieb die Veranstaltung mit 5 Hilfeleistungen sehr ruhig.
Für diesen Sanitätsdienst für den ASB Hamburg waren zwei Führungskräfte des Ortsverbandes Bergedorf/Rothenburgsort e.V. verantwortlich, und konnten diese Aufgabe dank der  herrvoragenden Unterstützung sämtliche Einsatzkräfte ohne Probleme durchführen.
Hierzu ein riesen #Dankeschön an die Helfer der ASB OV Hamburg-Bergedorf/Rothenburgsort e.V., ASB Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel e.V., ASB Ortsverband Nordost e.V. und ASB Ortsverband Hamburg-West e. V.
Nicht zu vergessen sind die Kollegen der Rettungsdienst GmbH

Bilder und Text: S.Koops