Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Katastrophenschutz,
  • Landesverband
ASB Geschäftsführer Michael Sander bedankt sich bei Michael Busch.

Michael Busch übergibt die Leitung Notfallvorsorge an Tobias Ballendat.

Hamburg, 08. August 2016 - Nach fast 28 Jahren im Bereich ASB-Katastrophenschutz hat Michael Busch diesen Aufgabenbereich an Tobias Ballendat abgegeben.

Michael Busch ist seit Januar 1988 beim Hamburger ASB im Katastrophenschutz aktiv. Er hat viele Einsätze im In- und Ausland koordiniert. Bei mehreren großen Naturkatastrophen wie dem Erdbeben in Armenien 1989 oder dem ersten großen Elbhochwasser 2002 war Michael Busch leitend vor Ort eingebunden. „Nach so vielen Jahren ist es an der Zeit, etwas leiser zu treten. Ich stehe dem ASB aber weiterhin für die Bereiche Fuhrpark, mobile Kommunikation und das Facility Management zur Verfügung“, so Michael Busch. Der ASB bedankt sich ganz herzlich für das großartige Engagement!

Tobias Ballendat hat ab sofort die Leitung Notfallvorsorge übernommen - seit kurzem werden unter diesem Begriff die Bereiche Katastrophenschutz und Sanitätsdienste zusammengefasst. Tobias Ballendat hat als Zivildienstleistender 2001 an der ASB Rettungswache in Ottensen angefangen. Er ist ausgebildeter Rettungsassistent und Desinfektor. Nach zehn Jahren an der Rettungswache Osdorf wurde ihm im letzten Jahr die Leitung der EA Papenreye anvertraut. Seit vielen Jahren ist der zweifache Vater im OV West ehrenamtlich im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz tätig und freut sich darauf, jetzt hauptamtlich in diesem Bereich tätig sein zu können.