Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

Mit neuem Erscheinungsbild und neuen Aufgaben: 100 Jahre ASB Hamburg

17.04.2007
 | 
  • Pressemeldungen

ASB Hamburg engagiert sich verstärkt für Kinder und Familien in sozial schwierigen Lagen. Auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz des ASB Hamburg haben Angelika Mertens, Vorsitzende des ASB Hamburg und Knut Fleckenstein, Geschäftsführer des ASB Hamburg über die Schwerpunkte der Arbeit in 2006/2007 berichtet.

Knut Fleckenstein, Geschäftsführer des ASB Hamburg: „Auch ich freue mich über die vielen Hamburger Leuchtturmprojekte, wie Jungfernsteig, Hafencity oder Elbphilharmonie. Doch der Senat darf nicht gleichzeitig zusehen, wie sich die soziale Schere in unserer Stadt in rasantem Tempo weiter öffnet. „Leuchttürme“ nutzen Hamburg nichts, wenn gleichzeitig in einigen Stadtteilen noch nicht einmal – um in der Symbolik zu bleiben - die „Straßenlaternen“ funktionieren.“