Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

Karneval in Köln

06.03.2014
 | 
  • OV-Nordost
Kölner Karnevalslogo

Die „tollen“ Tage sind nun vorbei, und somit auch der größte Sanitätseinsatz in Köln des Jahres. Auch von unserem Ortsverband sind einige Helfer zur Unterstützung angereist.

Bei herrlichem Sonnenschein bestaunten viele Jecken den Rosenmontagszug in Köln. Die vielen Feiernden stellten den Rettungsdienst vor eine Herausforderung. So waren etwa doppelt so viele Einsätze zu bewältigen wie an einem durchschnittlichen Tag.

Die vom Veranstalter des Rosenmontagszuges bestellten Unfallhilfsstellen sorgten für schnelle Hilfe.

Alles in allem war es ein sehr schönes, aber auch anstrengendes, verlängertes Wochenende, wo viele neue Kontakte hergestellt werden konnten und alte Kontakte gepflegt und weiter ausgebaut wurden.