Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

29.07.2014
  • OV-West
Hilfe die ankommt!

Im Juli war es nun endlich wieder soweit. Egon Lasicki, Mitglied des Vorstandes des ASB Ortsverband Hamburg West e.V. (Bild re.), erntet die Früchte seiner Bemühungen. Seit 10 Jahren plant und organisiert der Pensionier jährlich eine Tour mit Hilfsmitteln zu unserem lettischen Partner dem LSA, Latvijas Samasiesu Apvieniba. In diesem Jahr wurde er von der Spedition Lüth, dem Z.A.G. (Zentrum für Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz) und von der Reha-Service Loose GmbH unterstützt. Wir sagen Dankeschön, denn ohne Ihre Unterstützung können wir nicht helfen!

Gleich nach der Ankunft in Riga wurde das erste Krankenhausbett weiter verladen und zu einem Ehepaar gebracht. Die Freude war riesengroß, denn nun kann die ältere Dame ihren Mann weiterhin Zuhause pflegen und versorgen. Der Mann war sehr glücklich ein bisschen Bewegungsfreiheit zurück zu bekommen und unterschiedliche Liege- und vor allem Sitzpositionen einnehmen zu können.
Weitere Informationen zu unserem Hilfsmitteltransport finden Sie hier:
www.asb-hamburg.de/freiwillig-aktiv/auslandshilfe/riga/