Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

• Landesverband,
  • Pressemeldungen,
  • Hamburg Schockt
Jörg Pilawa moderiert die NDR Quizshow, in der es bei einer der Fragen um unsere ASB-Notfall-App HAMBURG SCHOCKT ging. Foto: NDR

Wer kennt sich am besten in der norddeutschen Heimat aus? Fünf prominente Gäste aus den norddeutschen Bundesländern kämpften bei Jörg Pilawa um den Titel der "Leuchte des Nordens". Vergangenen Sonntag wurden die Kandidaten nach unserer App HAMBURG SCHOCKT gefragt.

Hamburg, 23. September 2019 - Zum krönenden Abschluss in der Woche der Wiederbelebung war HAMBURG SCHOCKT am vergangenen Sonntag ein Thema in der NDR Quizshow bei Jörg Pilawa. Die fünf prominenten Gäste Valeska Homburg, Jürgen Drews, Sandra Quadflieg, Madeleine Niesche und Joachim (Jo) Brauner wurden gefragt, wodurch die gemeinnützige App HAMBURG SCHOCKT zum Lebensretter werden kann?

Bereits im letzten Jahr haben wir die Aufnahmen dazu gemacht. Unser Breitenausbildungsleiter Thomas Ulbrich erklärt den Kandidaten sowie dem Publikum, worum es geht. Wer die Sendung verpasst hat, hat hier nochmals die Gelegenheit, sich das Ganze anzusehen, ab Minute 30 geht es um unsere Notfall-App.

Die NDR Quizshow, 22.09.2019, 22:05 Uhr