Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

• OV-West,
  • Pressemeldungen,
  • OV-Eimsbüttel
Michael Richter mit der "Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Bronze" und der Urkunde verliehen durch den Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher. Foto: ASB Hamburg.
Michael Richter mit der "Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Bronze" und Urkunde verliehen durch den Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher. Foto: ASB Hamburg.

Hamburg, 04. Juli 2018 - Der Erste Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher hat unsere Samariter Michael Richter vom ASB OV-West und Bärbel Eickhoff vom ASB OV-Eimsbüttel für ihre langjährige ehramtliche Tätigkeit und den damit verbundenen Verdiensten mit der "Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Bronze" geehrt.

„Ihr Engagement ist wichtig für Hamburg. Sie sind diejenigen, die unermüdlich, leidenschaftlich und voller Zuversicht unsere Zivilgesellschaft unterstützen”, betonte Tschentscher in seiner Rede. “Sie machen das gerne und sie machen das sehr gut. Und: Sie sorgen dafür, dass unsere Gesellschaft zusammenhält.“

Die 1926 vom Senat gestiftete „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ in Bronze wird verliehen, um langjähriges, freiwilliges und ehrenamtliches Engagement durch öffentliche Anerkennung zu unterstützen und zu fördern. Herzlichen Glückwunsch!