Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

Einsatzende der Corona-Schnelltests für Besucher*innen in Hamburgs Alten- und Pflegeheimen sowie in Eingliederungshilfen

08.02.2021
  • OV-Nordost,
  • OV-West,
  • OV-Eimsbüttel,
  • OV-Bergedorf/Rothenburgsort,
  • Landesverband
ASB Hamburg Ortsverbände Einsatz Corona Schnelltests
Unsere erhenamtlichen Einsatzkräfte am letzten Tag beim Testzentrum in Stellingen/Osdorf. Foto: ASB Hamburg

837 Mal wurde getestet, 1.120 Einsatzstunden von unseren ehrenamtlichen Helfer*innen geleistet, 34 Tage war der Teststandort in Stellingen/Osdorf geöffnet, um Corona-Schnelltests durchzuführen.

Damit die Bewohner*innen in Hamburgs Alten- und Pflegeheimen sowie in den Eingliederungshilfen weiterhin Besuch bekommen konnten, standen 20 Teststandorte für einen kostenlosen Corona-Schnelltest zur Verfügung. Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte testeten im Januar täglich an der Luruper Hauptstraße in Stellingen.

Die ehrenamtlichen Helfer*innen der ASB Hamburg Ortsverbände sowie den Hamburger Hilfsorganisationen ermöglichten durch ihren großartigen Einsatz diesen besonderen Service. Ein großes Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz.

ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

Schimmelmannstr. 123
22043 Hamburg

Öffnungszeiten:
montags bis freitags

ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

Schimmelmannstr. 123
22043 Hamburg

Öffnungszeiten:
montags bis freitags

Anfahrt

Sie können uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad über die Veloroute 7 erreichen. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Mit dem HVV zum ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

So finden Sie uns!

FacebookInstagram