Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

Ein riesen Dankeschön an About You!

18.05.2021
 | 
  • Sozialeinrichtungen GmbH, 
  • Kinder und Jugend
Der ASB Mädchentreff in Osdorf freute sich sehr über die tolle Kleiderspende
Es war für jede etwas dabei, die Mädchen vom ASB Mädentreff in Osdorf freuten sich sehr über diese großzügige Kleiderspende. Saskia von Pressentin (li.) und Tanja Filipovic Einrichtungsleitung vor dem Treff. Foto: ASB Hamburg

Im März 2021 haben die Jugendeinrichtungen und Jugendwohnungen des ASB Hamburg die erste Kleiderspende von About You erhalten und die Freude hätte größer nicht sein können! Die Jugendlichen und ihre Familien, viele davon aus Flüchtlingsunterkünften und sozial schwächerem Umfeld, haben neue und hochwertige Kleidung von About You erhalten. Dabei waren warme Jacken und Hosen für den Winter und vieles mehr. Vor Kurzem sind weitere Kartons bei uns angekommen und wir können es kaum erwarten, die Gesichter der Jugendlichen zu sehen.

Der ASB Hamburg ist Träger von fünf Jugendzentren und zwei Jugendwohnungen. Unabhängig von ihrer Religion, ihrem Geschlecht, ihren körperlichen oder geistigen Einschränkungen, ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder ihrem Aufenthaltsstatus betreuen und fördern wir alle Jugendlichen. In den Einrichtungen werden verschiedene sportliche, künstlerische und kreative Aktivitäten angeboten. Die Mitarbeiter unterstützen die Kinder und Jugendlichen dabei, Perspektiven für die eigene Zukunft zu entwickeln und selbstbestimmt zu handeln. In unseren Einrichtungen begegnen sie Menschen, denen sie sich mit ihren Sorgen und Ängsten anvertrauen können und die in schwierigen Situationen Rat und Unterstützung bieten.

Wir, vor allem aber die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien, freuen uns sehr über die Unterstützung.

Kontakt
ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

Schimmelmannstr. 123
22043 Hamburg


Telefon: +49 40 414341 000
Fax: +49 40 414341 028

Öffnungszeiten:
montags bis freitags
09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

Schimmelmannstr. 123
22043 Hamburg


Telefon: +49 40 414341 000
Fax: +49 40 414341 028

Öffnungszeiten:
montags bis freitags
09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Anfahrt

Sie können uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad über die Veloroute 7 erreichen. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Mit dem HVV zum ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

So finden Sie uns!

FacebookInstagram