Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

13.06.2009
  • Wasserrettung Aktivitäten
Unser Infostand auf dem Harburger Binnenhafenfest

Am 06. und 07. Juni hat in Harburg das Binnenhafenfest stattgefunden. Die Wasserrettung war dort mit einem großen Infostand vertreten. Leider war das Wetter nicht so schön. Samstag war es sehr windig und Sonntag gab es einen Regenschauer nach dem anderen. Aber Wasser ist ja für die Wasserrettung kein Problem und so haben wir tapfer durchgehalten.

Parallel dazu waren am Samstag die Wasserretter Gunnar und David bei einem Sanitätsdienst. Die Veranstaltung nannte sich „Klasse in Sport“ und wurde vom Fachbereich Bewegungswissenschaft der Uni Hamburg ausgerichtet. Es war ein Sportfest für Kinder. Die Kinder spielten Fußball und machten verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert und so konnten unsere beiden Wasserretter mit Trösten schon viel helfen.

Und weil aller guten Dinge drei sind, hatte die Wasserrettung am Samstag noch einen dritten Dienst. Wie jeden Samstag fand auch an diesem Samstag wieder unsere Rettungsschwimmausbildung statt. Es gab wieder ein paar Prüfungen, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten und natürlich waren auch wieder ein paar Mitglieder neu in der Schwimmhalle. Die Neulinge werden in den nächsten Wochen einen Rettungsschwimmkurs bei uns machen und die Prüfungen hoffentlich genauso erfolgreich absolvieren wie ihre Vorgänger.