Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

• OV-West,
  • Landesverband,
  • Pressemeldungen
v.l.n.r.: Uwe Lohmann (Vorsitzender ASB OV Hamburg-West), die Geehrten Thomas Ulbrich, Horst Lantsch und Dr. Philipp Bramke sowie die Landesvorsitzende Angelika Mertens. Foto: ASB Hamburg / H. Karahasan

Einmal im Jahr veranstaltet der ASB Landesverband Hamburg den "ASB Jahresempfang", Gastgeber sind abwechselnd die Ortsverbände.

Hamburg, 19. Juni 2017 - „Auf den Jahresempfang freue ich mich jedes Jahr ganz besonders. Das ist immer wie ein Familientreffen“, mit diesen Worten begrüßte die ASB-Landesvorsitzende Angelika Mertens die Gäste des traditionellen ASB-Jahresempfanges in Rissen. In diesem Jahr war der ASB Ortsverband Hamburg-West Gastgeber, daher hielt auch der OV-Vorsitzende Uwe Lohmann eine Begrüßungsansprache.

Einer der besonderen Höhepunkte der Veranstaltung war die Helferehrung. Dieses Jahr wurden Thomas Ulbrich und Horst Lantsch mit dem "Samariter Ehrenkreuz in Silber" des Arbeiter-Samariter-Bundes durch die Landesvorsitzende Angelika Mertens ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird für besondere Verdienste um die Förderung des Arbeiter-Samariter-Bundes zur Verwirklichung humanitärer Ziele verliehen.

Des weiteren wurde Dr. Philipp Bramke im Rahmen der Helferehrung 2017 ausgezeichnet. Der ASB Hamburg bedankt sich ganz herzlich für das Engagement