Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

• Soziale Dienste,
  • Kinder und Jugend,
  • Rettungsdienst

Am 11. und 12.01. findet die Let's Care statt - die große Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse für den Bereich soziale Berufe. Besucher sind herzlich willkommen - der Eintritt ist frei!

Hamburg, im Januar 2017 - Am 11. und 12. Januar 2017 von 09:00 bis 16:00 Uhr wird erneut die Let ́s Care -Jobmesse Soziale Berufe in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen stattfinden. Rund 75 Aussteller aus den Bereichen Gesundheitshilfe, Kinder-und Jugendhilfe, Familienhilfe, Behindertenhilfe, Altenhilfe und weitere soziale Einrichtungen bieten ein umfassendes Angebot an Jobs, Ausbildungs-und Studienplätzen, Weiterbildungen, Praktika und vielem mehr.

Der ASB Hamburg wird mit den Bereichen Soziale Dienste, Kinder und Jugend, Freiwilligendienste (FSJ/BFD) und Rettungsdienst vertreten sein. Zu finden ist der Stand in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen, Modering 1a, 22457 Hamburg, Standplatz:  P - 01.

Fachkräfte informieren am Stand über Ausbildung in der Altenpflege, im Rettungsdienst, zum BFD/FSJ, über Praktika in den Kitas, freie Stellen beim ASB und allgemeine Infos über den ASB als Arbeigeber. Zudem werden aus den Fachbereichen zwei Vorträge gehalten:

1. „Ausbildungsmöglichkeiten im ASB-Rettungsdienst“, Donnerstag, 12. Januar 2017, 12.30 bis 13.15 Uhr, Chiara Bader, Ausbildungsbetreuerin und Rettungsassistentin und

2. „Personalentwicklung in der Altenpflege beim ASB Hamburg“, Donnerstag, 12. Januar 2017, 13.30 bis 14.15 Uhr, Stefan Pabst, stellv. Abteilungsleiter der Sozialen Dienste und Koordinator von Aus-, Fort- und Weiterbildung für Leitungskräfte und Mitarbeiter in der Altenpflege.

Wer in die Rolle von älteren Menschen schlüpfen möchte, kann dies mit dem „Alterssimulator“ machen.

Alle sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist kostenfrei. Hier nochmals die Adresse:

MesseHalle Hamburg-Schnelsen
Modering 1a