Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

• Kinder und Jugend,
  • Rettungsdienst,
  • Soziale Dienste
Sich zu entscheiden, wie das Leben nach der Schule aussehen soll, ist gar nicht so leicht: Ausbildung? Studium? Oder vielleicht ein Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst? Foto: ASB Hamburg.

Die Messe Einstieg ist die größte Berufsorientierungsmesse für Hamburg und Umgebung. Der ASB ist Aussteller und informiert am 14. und 15. Februar über die verschiedenen beruflichen Chancen und Möglichkeiten.

Am 14. und 15.02. ist es wieder soweit - die Messe Einstieg, größte Berufsorientierungsmesse für Hamburg und Umgebung, öffnet ihre Pforten. Dieses Jahr sind ca. 330 Aussteller in den Messehallen vertreten. Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr können Schüler*innen aller Schulformen sich umfassend infomieren.

Der ASB Hamburg ist mit den Bereichen Soziale Dienste, Kinder und Jugend und Freiwilligendienste (FSJ/BFD) vertreten und informiert über Chancen und Möglichkeiten hinsichtlich Praktikums- und Ausbildungplätzen, aber auch freier Stellen. Es geht um Ausbildungsplätze in der Altenpflege (staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in, Pflege- und Gesundheitsassistent/in), Praktikumsplätze in Kitas, die Ausbildung zum Notfallsanitäter*in und um das Freiwillige Soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst.

Der Stand des ASB Hamburg ist in den Messehallen Hamburg, Messeplatz 1, Halle B6, Nr. A 125 zu finden (U2 Messehallen).

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen!