Zusammen ist man weniger allein

06.08.2015
  • Zeitspender

Für ihre Wohn-Pflege-Gemeinschaften für ältere Menschen sucht die neue Hamburger Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement in Wohn- und Versorgungsformen in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft Freiwillige, die sich auf unterschiedliche Art und Weise für die Belange der Bewohner einsetzen. Gerade Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen sind im Alter auf fremde Hilfe angewiesen. Um möglichst lange ein eigenständiges Leben führen zu können, sind viele helfende Hände nötig und nicht immer sind Angehörige in der Nähe, die hier einspringen können.
Weitere Informationen  über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und die Vermittlung und Begleitung von Ehrenamtlichen erhalten Sie auf einer Informationsveranstaltung am

Dienstag, 18. August 2015, 18:00 – 19:30

Adresse: STATTBAU Hamburg, Sternstraße 106, 2. OG li, 20357 Hamburg

Anmeldung per E-Mail oder telefonisch bitte an:
STATTBAU Hamburg, Martina Kuhn, Tel: 040- 43 29 42-36, m.kuhnnoSpam@noSpamstattbau-hamburg.de

Die Zeitspender-Agentur ist eine Einrichtung des ASB Hamburg. Als Freiwilligen-Agentur bietet sie jedem Interessierten eine persönliche Beratung und die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Tätigkeiten und Organisationen. Wenn Sie sich gern ehrenamtlich engagieren möchten, freut sich die Zeitspender-Agentur über ihre Kontaktaufnahme und hilft Ihnen gern bei der Suche, Telefon: 040 2533 0504, E-Mail: zeitspender@asb-hamburg.de

ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten: