Tag der offenen Tür in der EA Schmiedekoppel

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Pressemeldungen,
  • Flüchtlingshilfe
EA-Einrichtungsleiterin Inga Schulze und ihr Team freuten sich über das Interesse und standen den Gästen für Fragen und sonstige Anregungen gern zur Verfügung. Foto: ASB Hamburg

Vor Einzug der neuen Bewohner lud die ASB Flüchtlingshilfe Anwohner und weitere Gäste zum Tag der offenen Tür in die Erstaufnahmeeinrichtung.

Hamburg, 23. September 2016 - In der Erstaufnahmeeinrichtung Schmiedekoppel stehen die Eröffnung der Wiesenfläche und der damit verbundene Einzug der Bewohner in die Holzhäuser kurz bevor. Um den Anwohnern, den Mitgliedern des runden Tisches, Politikern und allen weiteren Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich das Gelände anzusehen, bevor dies aus Wahrung der Privatsphäre der Bewohner nicht mehr möglich sein wird, veranstaltete die ASB Flüchtlinsghilfe gestern einen Tag der offenen Tür. Bei herrlichstem Wetter kamen ca. 150 Gäste, um sich den Wohn- und Lebensraum für die Flüchtlinge anzusehen und ggfs. ihre Fragen zu stellen. Es konnten die Wohnhäuser, die Sanitärbereiche, die Kantine, der Arztcontainer, die Kitaräume, die Schulungsräume und der Security-Bereich besichtigt werden. Zudem informierte das Team über die Angebote der ASB Flüchtlingshilfe, die Tagesabläufe der Bewohner sowie das Engagement der Ehrenamtlichen.

ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten: