Tag der offenen Tür beim ASB Ortsverband Hamburg Eimsbüttel e.V

• News,
  • OV-Eimsbüttel
Foto: Die ASB Rettungshundeteams

Nach zwei Jahren Tibarg-Fest Pause durfte am Wochenende 1.-3.7.2022 endlich wieder gefeiert werden.

Samstag, 2.7.2022 – die Vielfalt unseres Ortsverbandes konnten Besucher:innen an unserer Geschäftsstelle Tibarg 20 erleben. Die Rettungshunde waren den ganzen Tag auf der Festmeile unterwegs und verteilten unser abwechslungsreiches Programm sowie bunte Luftballons. Kinder konnten den ganzen Tag basteln und die ASB Sozialstation konnte Fragen zum Thema ambulante Pflege beantworten. Das ASB Glücksrad stand nicht still und es wurde zweimal der Hauptgewinn an die glücklichen Gewinner ausgegeben: Ein kostenloser Erste-Hilfe-Kurs am Hund im Wert von 50 Euro. Die Märchenfreunde verzauberten Jung und Alt mit ihren erzählten Geschichten und Besuchshund Hattie mit ihrem Frauchen luden zur Besuchshundestunde ein. Wer Bewegung und Balance ausprobieren wollte, der konnte an einem Qigong-Schnupperkurs teilnehmen.

Den Abschluss des Tages machten unsere Schulsanitäter. Sie zeigten anhand von praktischen Übungen das Anlegen von Verbänden. Ein toller Tag bei schönem Sonnenschein brachten allen Beteiligten viel Freude ein und dem ASB eine großartige Öffentlichkeitsarbeit.

ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten: