Große Freude bei den Flüchtlingskindern der ASB EA Schmiedekoppel

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Pressemeldungen,
  • Flüchtlingshilfe
Am Ende des Mini-Fußballturniers überreichte die ASB-Landesvorsitzende Angelika Mertens Pokale an alle Teams und - wie passend - das Team "Frieden" erhielt den Fairnesspokal. Foto: ASB Hamburg / P. Witt

Dank der Unterstützung der Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" konnte die ASB Flüchtlingshilfe gestern eine Spiel- und Sportfläche in der Erstaufnahmeeinrichtung (EA) Schmiedekoppel eröffnen.

Hamburg, 12. April 2017 - Die 238 Kinder der ASB-Erstaufnahmeeinrichtung (EA) Schmiedekoppel konnten es kaum noch abwarten. Gestern war es dann endlich soweit: Die ca. 500m² große Sport- und Spielfläche wurde fertiggestellt und bietet nun den kleinen und großen Bewohnern Platz zum Fußball- und Volleyballspielen sowie Spielgeräte zum Toben.

Bereits seit Beginn des Jahres 2017 arbeitete die ASB Flüchtlingshilfe Hamburg an dem Konzept für die Außen-Spielflächen in der EA Schmiedekoppel. BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ sorgte für die Finanzierung eines Beachvolleyball-Feldes, eines Fußballfeldes mit kleinen Toren sowie diverser Sport- und Klettergerüste, die seit gestern allen Flüchtlingen zur Verfügung stehen. Zur Feier des Tages bereitete Inga Schulze mit ihrem Team der ASB Flüchtlingshilfe ein Kinderfest inklusive Fußball-Turnier, Karussell, Hüpfburg, Popcorn u.v.m. vor.

Die Landesvorsitzende des ASB Hamburg, Angelika Mertens, betonte in ihrer kurzen Begrüßungsansprache die Wichtigkeit des Spiel- und Sportangebotes für die Bewohner und bedankte sich vor allem bei Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" für das Engagement sowie dem Team der ASB Flüchtlingshilfe für den schönen Auftakt.

ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten: