Erste-Hilfe-Gutschein für Mitglieder

06.05.2013
  • OV-Eimsbüttel

Was tun, wenn ein Familienmitglied einen Herzinfarkt erleidet, wenn die Kinder oder Enkelkinder im Garten eine giftige Pflanze verschluckt haben oder wenn im Haushalt ein Unfall passiert ist? In den Erste-Hilfe-Kursen des ASB lernen die Teilnehmer, wie man im Notfall Erste Hilfe leisten und damit unter Umständen sogar Leben retten kann.

ASB-Mitglieder erhalten deshalb die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Der Gutschein kann beim ASB in der Nähe oder jeder anderen ASB-Gliederung bundesweit eingelöst werden. Er ist für einen der folgenden Kurse gültig:

• Zweitägiger Erste-Hilfe-Lehrgang
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen
  • Erste-Hilfe-Fresh up
  • Erste Hilfe am Hund

Sie sind ASB-Mitglied und haben Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Jahresgutschein jederzeit ganz einfach bei unserer kostenlosen Mitgliederhotline nachbestellen. Rufen Sie uns an unter (0800) 2 72 22 55 (gebührenfrei). Für weitere Informationen über die Angebote des ASB in Erster Hilfe klicken Sie hier.

Alle Termine finden sie hier.

ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten: