Die Ortsjugend Hamburg Nordost zu Gast in Riga

03.09.2012
  • OV-Nordost,
  • ASJ
Die lettischen und deutschen Jugendlichen.

Jugend in Aktion

Vom 30.08. bis 01.09.2012 waren 2 unserer Jugendlichen in Riga, um sich einem neuen Thema der Jugendarbeit zu widmen.

Jugend in Aktion heißt das Projekt, welchem sich die Ortsjugend nun in der Zukunft widmen möchte. Sinn und Zweck dieses Projektes ist es, einen internationalen Jugendaustausch zwischen mindestens 3 Ländern- Lettland, Polen und Deutschland- ins Leben zu rufen.

Die erste Reise in die Stadt an der Ostsee sollte zur ersten Kontaktaufnahme und zum Besprechen der gemeinsamen Ziele dienen.

Sven und Matthias waren vom Land und der Gastfreundschaft sofort begeistert. Am ersten Abend fand eine „Sleep-Over-Party“ mit gemeinsamen Spielen und Kochen statt. Am Freitag stand ein runder Tisch auf dem Programm, an dem sich die lettischen Jugendlichen mit unseren 2 Hamburgern über das Projekt verständigten. Am Abend besichtigten alle zusammen den Ort, an dem das Projekt im Jahr 2013 durchgeführt werden soll, und ließen die 2 spannenden Tage an der Ostsee ausklingen.

Mit vielen neu gewonnenen Eindrücken reisten die beiden am Samstag zurück nach Deutschland. Im Gepäck mitgenommen haben sie jede Menge Ideen und Lust, dieses Projekt umzusetzen.

ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten: