Der trüben Jahreszeit trotzen: Jetzt wird es bunt mit Tiffany Glaskunst im ASB Ortsverband Eimsbüttel

15.02.2022
  • OV-Eimsbüttel
Tiffany-Technik von Dietger Burghardt

Der ASB Ortsverband Eimsbüttel stellt in der Geschäftsstelle Niendorf, Tibarg 20, seine Schaufensterfläche für eine Ausstellung von Dietger Burghardt mit Glasobjekten in Tiffany Technik zur Verfügung.

Ein Stimmungsaufheller in dieser trüben Jahreszeit. Bis Ostern 2022 können Passaten der Fußgängerzone in Niendorf und Besucher*innen der Geschäftsstelle die Arbeiten von Dietger Burghardt bewundern und erwerben. 20 Prozent des Verkaufserlöses spendet der pensonierte Diplom Ingenieur der Kinder- und Jugendarbeit im Ortsverband Eimsbüttel. Ausgestellt werden Fenster- und Türfüllungen, Glasbilder, Windlichter und Lichtsäulen. Außerdem ist in diesem Jahr noch ein Kinder-Tiffany-Kurs in unserem Haus im Park (HiP) als Kreativworkshop geplant, welchen der Künstler ehrenamtlich mit unseren Kindern durchführen wird. Kleine Kunstwerke können schon an einem Nachmittag erstellt werden. Wer sich für die Tiffany Technik interessiert, kann sich gerne an die Geschäftsstelle wenden. Oder besser gleich vorbei kommen und die schönen Werke live bestaunen.

ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.

Suurheid 20, Halle 15

Öffnungszeiten: