ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Wir über uns

Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Harburg

Dienstag 16. April 2019 | Löwenhaus, OV-Harburg

Skireise nach Mühlbach 2019

Und wieder ist ein Jahr vorüber und wieder machte sich das Löwenhaus mit knapp 40 Personen auf den Weg von Hamburg ins beschauliche und verschneite Mühlbach. Dort erwartete uns in diesem Jahr eine Menge Schnee und vorallem eine Menge Neuschnee im Laufe der Woche sollte folgen. Ja, wir geben zu, wir sind durch die letzten Jahre mit ausschließlichem Kaiserwetter wirklich sehr verwöhnt und waren in diesem Jahr etwas missmutig angesichts der Wetterlage. Es schneite sehr viel und die Sicht war schlecht, zumindest die Erwachsenen betrübte die Situation, die Kinder jedoch konnten es auch bei erschwerten Bedingungen morgens nicht erwarten die Skier anzuschnallen und den Berg runterzudüsen. Und das Lachen und die Freude der Kinder steckte dann auch die Erwachsenen an und wir erlebten eine fröhliche, aufregende und Ski-intensive Woche mit feinem pulvrigen Neuschnee. 27 Kinder standen in diesem Jahr auf den Skiern, fast alle konnten am Ende der Woche allein und sicher den Berg bestreiten. Ein voller Erfolg! Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Freunden und Unterstützern des Löwenhauses sowie bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Löwenhauses. Nur zusammen sind wir in der Lage solch tolle und mittlerweile schon traditionsbehaftete Reisen für die Kinder anbieten zu können! Vielen Dank!


« zurück zur Übersicht