ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Wir über uns

Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Harburg

Montag 19. März 2018 | Löwenhaus

Ferienrückblick

Zwei spannende Ferienwochen liegen hinter uns und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick. In der ersten Woche ging es mit 42 Teilnehmern auf die traditionelle Skireise nach Mühlbach am Hochkönig in Österreich. Bei Kaiserwetter und mit der Rekordzahl von 14 Anfängern in diesem Jahr erlebten wir eine großartige und aufregende Woche mit viel Neuschnee, Sonne und talentierten Teilnehmern. Schon nach kurzer Zeit konnten alle Anfänger solide den am Haus gelegenen Übungshang hinuntersausen und auch dieses Jahr verlief die Reise - glücklicherweise - wieder ohne Verletzungen oder größere Dramen. Wir Mitarbeiter freuen uns jedes Jahr über die rege Nachfrage der Teilnahme, die unermüdliche Unterstützung, sei es finanziell, sachmittelbezogen oder "einfach" nur eine Zeitspende und die wunderbaren Erlebnisse die wir auf dieser Reise teilen können und dürfen. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!

Die zweite Ferienwoche verlief etwas ruhiger aber auf keinen Fall langweilig. Ob Kinobesuch, ein Tag in Fuxxis Spielscheune, Basteltage oder der französische Kulturtag mit Crêpe und Croque - auch der zweite Teil der Ferien ließ keine Wünsche offen. 

Wir bedanken uns hiermit bei allen Spendern und Unterstützern, die solche Momente möglich machen und sagen auch im Namen der Kinder ein löwenstarkes DANKE.


« zurück zur Übersicht